Europa-Park zeigt James Rizzi

BZCard verlost 5 x 2 Karten für die Winterausstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der großen Winterausstellung des Europa-Parks vom 28. November 2015 bis zum 10. Januar 2016 tauchen die Besucher in die Welt des berühmten Künstlers James Rizzi ein. Mehr als 400 Werke von Rizzi sind zu entdecken, neben typischen Rizzi-Motiven vom Big Apple werden auch weniger bekannte, exklusive Freizeitpark- und Achterbahn-Grafiken von Coney Island zu sehen sein.

Rizzi gilt als Erfinder der modernen 3D-Grafik. Er studierte Kunst an der University of Florida. Schon in der Zeit beschäftigte er sich mit der Kombination von Malerei und Skulptur. Daraus entwickelte er schließlich seine bekannten 3D-Grafiken. Später kehrte Rizzi in seine Heimatstadt New York zurück, wo er bis zuletzt im Stadtteil Soho in einem Wohnstudio lebte, das er auch als Atelier nutzte. In Deutschland machte sich Rizzi einem größeren Publikum unter anderem mit seinen Briefmarken-Entwürfe für die Deutsche Post bekannt.

Exklusiv für BZCard-Inhaber verlosen wir 5 x 2 Plätze für eine Führung durch die James-Rizzi-Ausstellung am 30. November 2015, 14 Uhr. Anschließend kann man den winterlich dekorierten Europa-Park und etwas Weihnachtsstimmung bei freiem Eintritt genießen.

Info

Verlosung: bis 22. November 2015, Tel. 01805/177712 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) , Kennwort: "James Rizzi" (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel