Account/Login

EWK will der Energiewende ein Gesicht geben

Markus Donner
  • Mo, 21. Oktober 2013
    Kirchzarten

     

Das kommunale Energieversorgungsunternehmen im Dreisamtal hat im Geschäftsjahr 2012 seinen Absatz in den Bereichen Strom und Erdgas weiter gesteigert.

Blickt zuversichtlich in die Zukunft: ...d Wasserversorgung Kirchzarten (EWK).   | Foto: Markus Donner
Blickt zuversichtlich in die Zukunft: Arnd Frieling, Geschäftsführer der Energie- und Wasserversorgung Kirchzarten (EWK). Foto: Markus Donner

KIRCHZARTEN. Trotz des permanenten Wandels in der Energiepolitik und der damit verbundenen Wettbewerbsdynamik unter den Anbietern, hat sich die Energie- und Wasserversorgung Kirchzarten (EWK) auf dem regionalen Markt gut behauptet. Auf der Bilanzpressekonferenz für das vergangene Geschäftsjahr 2012 konnten EWK-Geschäftsführer Arnd Frieling und Bürgermeister Andreas Hall in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender von einer stabilen Absatz- und Umsatzentwicklung berichten.

Das vor elf Jahren im Dreisamtal gegründete Unternehmen mit der Gemeinde Kirchzarten (54 Prozent) und der Badenova (46 Prozent) als Gesellschafter, hatte mit seinen 15 Mitarbeitern im vergangenen Jahr nach Abzug aller Steuern einen Jahresüberschuss von 539 000 Euro erwirtschaftet (2011: 542 000 Euro). Die EWK ist vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel