Container und Häuser

Kleiderkammer zieht ins Alte Rathaus: So arbeitet der Helferkreis für Flüchtlinge Kirchzarten

BZ-Plus Der Helferkreis für Flüchtlinge in Kirchzarten hat Tradition. Seit Jahrzehnten setzten sich die Ehrenamtlichen mit Angeboten für Integration ein. Wie haben sich die Aufgaben verändert?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karl-Rainer Nippes, Rita Drescher, Sin...len und Bruno Scherzinger (von links)   | Foto: Sidney-Marie Schiefer
Karl-Rainer Nippes, Rita Drescher, Sina Waldvogel, Norbert Gehlen und Bruno Scherzinger (von links) Foto: Sidney-Marie Schiefer
Seit den 90er Jahren kümmern sich Ehrenamtliche in Kirchzarten um geflüchtete Menschen. Damals kamen diese vermehrt, weil sie vor dem Krieg im Balkan flüchteten. 2015 waren die Helfer erneut gefordert, und nun? Seit dem Angriffskrieg in der Ukraine kommen wieder mehr Menschen nach Deutschland, nicht nur aus Osteuropa. Der Helferkreis für Geflüchtete wird auch jetzt wieder aktiv, musste sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel