Kreis Lörrach
Ex-Geschäftsführer des Diakonischen Werks: "Mit Hartz IV hat sich viel verändert"
Michael Schmitt-Mittermeier hat sein Berufsleben beim Diakonischen Werk im Kreis Lörrach verbracht, zuletzt lange Jahre als Geschäftsführer. Er blickt auf viele gesellschaftliche Veränderungen zurück.
Di, 14. Dez 2021, 12:33 Uhr
Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Michael Schmitt-Mittermeier: Im Zusammenhang mit der Verabschiedung war ich ja angehalten, die Entwicklung anzuschauen. Eines, was sich durchzieht, ist, dass die Verhältnisse für die Menschen schwieriger, komplexer geworden sind.
Zur Person
Schmitt-Mittermeier, Jahrgang 1956, stammt aus Würzburg und hat in Bamberg studiert. Der Diplom-Sozialpädagoge fing 1982 beim Diakonischen Werk in Lörrach an, wurde 1989 stellvertretender Geschäftsführer und 1994 Geschäftsführer. 2020 wurde er an der Seite seiner Nachfolgerin Karin Racke erneut Stellvertreter.
BZ: Woran machen Sie ...