Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 13. Dezember 2019

Landesliga Staffel 3

Winterpause in Schonach — Vier Neue im Bregtal

FUSSBALL

Winterpause in Schonach

Franz-Josef Grüninger, Staffelleiter der Fußball-Landesliga, hatte unnachgiebig auf dem Nachholtermin beharrt, hatte aber jetzt doch ein Einsehen. Das für den kommenden Sonntag terminierte Nachholspiel des FC Schonach gegen den FC Singen wird erst am Ostermontag 2020 nachgeholt. Ebenfalls auf die Frühjahrsrunde verschoben wurde die Partie des FC 08 Villingen II in Walbertsweiler.

Vier Neue im Bregtal

Fußball-Landesligist FC Furtwangen hat mit Beginn der Winterpause drei neue Spieler verpflichtet. Marcel Wetzig kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Er spielte in der vergangenen Saison in Bad Dürrheim und wechselte im Sommer zum Verbandsligaaufsteiger DJK Donaueschingen. Wetzig gilt als Allrounder und ist auf vielen Positionen einsetzbar. Manuel Laermann spielte beim Bezirksligisten DJK Villingen und soll im Mittelfeld eingesetzt werden. Milorad Djuric kommt vom Landesligisten SV Kirchzarten. Der 21-Jährige soll die Furtwanger Sturmmisere beheben. Djuric studiert in Furtwangen. Als Zugang Nummer vier vermelden die Bregtäler Leon Ratzer vom Ligakonkurrenten Gutmadingen.