Account/Login

Fabian Rießles WM-Traum vom Winde verweht

Johannes Bachmann
  • Mo, 25. Februar 2013
    Nordische Kombination

Nach Rang 24 im Einzelwettbewerb muss der Breitnauer Kombinierer nach irregulärem Springen als DSV-Schlussläufer im Teamwettkampf Rang sechs ins Ziel bringen.

Allein mit sich und der Enttäuschung: ...ht aufzuholenden Rückstand hinterher.   | Foto: dpa
Allein mit sich und der Enttäuschung: Im Wissen um einen geplatzten Medaillentraum, lief Fabian Rießle am Sonntag als Schlussläufer der DSV-Staffel in Tesero einem nicht aufzuholenden Rückstand hinterher. Foto: dpa

SKI NORDISCH. Alleingelassen ist der Nordische Kombinierer Fabian Rießle von der SZ Breitnau an diesem Sonntagnachmittag auf dem ruppigen Skating- Rundkurs in Tesero, erdrückt von einer Bürde, die zu schwer ist für die Schultern eines 22-Jährigen. Als Schlussläufer des deutschen Viererzuges wird er von Bundestrainer Hermann Weinbuch in eine aussichtsloses Skating-Rennen geschickt. Verlassen, chancenlos. Von einer Goldmedaille hatten er und seine drei Mannschaftskollegen geträumt. Doch es wird nur Rang sechs im WM-Teamwettbewerb.

Flügel würde man dem für die SZ Breitnau startenden St. Märgerner jetzt wünschen, damit er herankommt an die um 38 Sekunden vor ihm liegende Fünfergruppe, aus der schließlich Olympiasieger Jason Lamy Chappuis für Frankreiche Gold vor dem Norweger Magnus und den US-Amerikanern gewinnt. Doch Rießle bleibt nur seine Tapferkeit. Dieses Rennen hatten weder Rießle noch Björn Kircheisen, der als Startläufer den Rückstand minimal verkürzte sowie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel