Brand

Fachwerkhaus in Kehl brennt ab - Hoher Schaden

In Kehl steht ein Fachwerkhaus in Flammen. Die Bewohner kommen mit dem Schrecken davon - und können sich in der Not auf ihre Nachbarn verlassen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar.  | Foto: Marius Bulling/dpa
Das Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar. Foto: Marius Bulling/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Kehl (dpa/lsw) - Der Brand eines Fachwerkhauses in Kehl im Ortenaukreis hat einen hohen Schaden verursacht. Wie die Polizei mitteilte, beträgt der Schaden mehrere Hunderttausend Euro. Das Feuer sei am Nachmittag in einer angrenzenden Scheune ausgebrochen und habe auf das Wohnhaus übergegriffen, sagte ein Sprecher. Beim Eintreffen der Rettungskräfte seien bereits Flammen aus dem Dach geschlagen. 

Die beiden Bewohner konnten das Haus nach Polizeiangaben unverletzt verlassen. Weil das Fachwerkhaus nicht mehr bewohnbar ist, kommen demnach beide bei hilfsbereiten Nachbarn unter. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Man habe Ermittlungen aufgenommen, teilte die Polizei mit.

© dpa‍-infocom, dpa:250507‍-930‍-513843/1

Weitere Artikel