Fahrräder selbst reparieren

Tue es selbst. Der ADFC Offenburg bietet im Oktober einen Fahrradreparaturkurs an. Anmeldung jetzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein gut gepflegtes Fahrrad ist nicht nur langlebiger, sondern spart auch Zeit und Kosten bei Reparaturen. Aus diesem Grund bietet der ADFC Offenburg in Zusammenarbeit mit Radsport-Schrempp einen praxisorientierten Grundlagenkurs an.

In seiner Pressemitteilung erläutert das ADFC die Kursinhalte: Es geht um Fragen wie: Was bedeutet Wartung für Ihr Fahrrad? Wie funktioniert Reifen- und Schlauchmontage, wie das richtige Einstellen der Bremse und der Schaltung? Wie die Beleuchtungsanlage kontrollieren? Und wie findet man die richtige Fahrwerkseinstellung und die optimale Sitzposition?

Der Kurs wird von Markus Schrempp, Zweiradmechanikermeister, in seiner Werkstatt geleitet. Teilnehmende müssen das eigene Fahrrad mitbringen, damit sie die erlernten Techniken direkt anwenden können. Es bleibe ausreichend Zeit für individuelle Fragen und spezifische Anliegen. Der Kurs eigne sich auch für Pedelecs und E-Bikes.

Er findet statt am Freitag, 10. Oktober, von 17 bis 20 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro (25 Euro für ADFC-Mitglieder). Schüler, Studierende und Auszubildende zahlen die Hälfte.

Anmeldung unter dem Link https://mehr.bz/grundlagenkurs oder per E-Mail an [email protected]
Schlagworte: Markus Schrempp
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel