Account/Login

Endingen

Fall Carolin G.: Der lange Atem der Ermittler

Franz Schmider
  • Di, 06. Juni 2017
    Endingen

BZ-Plus Die Fahnder melden: Der Mord an Carolin G. ist aufgeklärt, ein 40-jähriger Fernfahrer sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft / Die Frage bleibt: Kannten sich Täter und Opfer?.

Viele Endinger kamen in die Stadthalle zur Pressekonferenz der Polizei.  | Foto: Christiane Franz
Viele Endinger kamen in die Stadthalle zur Pressekonferenz der Polizei. Foto: Christiane Franz
Am Ende der Veranstaltung gibt es spontanen Applaus. Das ist ungewöhnlich bei einer Pressekonferenz, aber die Umstände hier in der Endinger Stadthalle sind es auch. Die Polizei informiert nicht allein die Medien, sie hat die Bürger der Gemeinde dazu geladen. Sie sollen erfahren, was die Ermittler zu sagen haben.
Es sind gute Nachrichten: Aus Sicht der Fahnder ist der Mord an Carolin G. aufgeklärt. Auch wenn der Mann, den die Polizei am Freitag festgenommen hat und gegen den am Samstag ein Haftbefehl erging, bestreitet, am 6. November in Endingen die 27 Jahre alte Carolin G. vergewaltigt und getötet zu haben. Es ist ein 40 Jahre alter Mann aus Rumänien, von Beruf Fernfahrer, nicht vorbestraft. Der Beifall der Endinger gilt der Arbeit der Beamten, er ist ein Dankeschön. Zugleich liegt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel