Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015
Falscher Verdacht
Von Kathleen Kübler, Klasse 4e, Rheinschule Grißheim
Kathleen Kübler, Klasse 4e & Rheinschule Grißheim
Mi, 25. Nov 2015, 14:22 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An einem ganz normalen Tag bekamen wir einen Anruf, dass ein Mann im Wald gefunden worden ist. Wir sind natürlich hingefahren – wie immer. Da fiel mir auf, dass es sich bei der Leiche um den Mann handelte, der mich gestern Abend in einer Bar angebaggert hatte. Und an diesem Abend war ich auch sehr betrunken. Wir haben dann erstmal unseren Gerichtsmediziner angerufen und hergeholt. Als er dann die Leiche untersucht hat, wurde ich verdächtigt.
Wir sind dann erstmal ins Revier gefahren und haben einen Kaffee getrunken. Danach ging es weiter. Sie haben mich dann erstmal verhört und mich ganz schräge Sachen gefragt, zum Beispiel wo ich gestern zwischen 21 und 22 Uhr gewesen bin und so. Es war alles negativ. Also dann kam noch die Ex-Freundin ins Spiel. Aber ich denke nicht, dass sie ihn umgebracht hat. Da wäre noch die Tochter – nee, denke ich auch nicht. Oder der Sohn? - Nee! Ah, jetzt weiß ich es: Es ist der Schwager des Mannes, weil der sauer auf ihn ist.
Ich weiß es, weil ich ihn getroffen habe. Dann gingen wir raus und haben ihn gesehen, dann bin ich ihm hinterhergerannt. Ich rief: "Bleiben Sie stehen!!" Er blieb stehen und ich nahm ihn mit aufs Revier und verhörte ihn. Er gestand die Tat und wir nahmen ihn fest und sperrten ihn ein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.