RTL-Dokusoap "Mitten im Leben"

Familiendrama in Höchstform

Die RTL-Dokusoap zeigt täglich eine Familie, die kurz vor dem Zusammenbruch steht. Zischup-Reporterin Ebru Celen hat das Strickmuster der Sendung herausgearbeitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Man nehme als typische Zutaten:
•eine 16-jahrige Tochter, schwanger
• eine Familie aus schwierigen sozialen Verhältnissen
• einen Freund der Tochter, der nichts vom Kind wissen will und einen Vaterschaftstest verlangt
• mehrere Streitszenen, die eskalieren und unter Tränen enden
• und einen Schluss: Tochter und der Freund finden wieder zu einander, auch die Familie verträgt sich wieder

Nach diesem Stickmuster läuft in leicht veränderten Varianten die Handlung ab. Wie jeden Tag wird in der Sendung "Mitten im Leben" (auf RTL) eine Familie, welche kurz vor dem Zusammenbruch steht gezeigt. Meist ist der Grund für das Drama übertrieben dargestellt. Echte Probleme werden somit ins lächerliche gezogen.
So werden auch die einzelnen Familienmitglieder durch Kommentare bloßgestellt. Am Ende jeder Serie gibt es meist ein Happyend und ein Schuldbekenntnis einiger Familienmitglieder. Auch die schauspielerische Leistung lässt zu wünschen übrig, da vieles zu dramatisch und leichtsinnig dagestellt ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel