20 Jahre Stadtwerke Emmendingen

Familienfest der Stadtwerke Emmendingen lockt mit Entenrennen und Mitmachaktionen

Die Stadtwerke Emmendingen feiern 20 Jahre Bestehen und laden zum großen Familienfest ein. Mit dabei: Musik, Wissenschaftsshow und das beliebte Entenrennen am Brettenbach.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das kommt dabei raus, wenn man Öl mit ...ls Teelicht, Bunsenbrenner und Wasser.  | Foto: Christa Maier
Das kommt dabei raus, wenn man Öl mit Wasser löscht: Physikant Chris Blessing demonstrierte dies mittels Teelicht, Bunsenbrenner und Wasser. Foto: Christa Maier

Die Stadtwerke Emmendingen feiern am Sonntag, 29. Juni, ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Familienfest unter dem Motto "Wir an der Elz". Von 11 bis 18 Uhr sind Besucherinnen und Besucher eingeladen, ein Programm zu erleben, das in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Emmendingen, dem Zentralen Betriebshof (ZBH), der Volkshochschule (VHS) und der Musikschule Emmendingen gestaltet wird. Das teilen die Stadtwerke Emmendingen mit.

Die Physikanten zeigen, warum man brennendes Öl nicht mit Wasser löscht

Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einer Eröffnung durch den Oberbürgermeister. Musikalische Unterhaltung bietet die Emmendinger Band Acacoustic. Ein Höhepunkt des Tages ist die preisgekrönte Wissenschaftsshow "Watts-Up" der Gruppe "Die Physikanten & Co.", die um 14 Uhr auf der großen Bühne stattfindet. Diese Show soll Wissenschaft erlebbar machen.

Den ganzen Tag über lädt das Spielmobil Spieldrachen zu Mitmachaktionen, wie einer Wasserbaustelle und einer Spaß-Olympiade, ein. Die Musikschule und die VHS Emmendingen präsentieren ein Bühnenprogramm mit Orchestern, Tanz und Mitmachangeboten. Die Stadtwerke geben am Infostand Einblicke in die Aufgabenbereiche, darunter Strom, Wasser, Wärme, Netzbetrieb und Photovoltaik-Lösungen, und veranstalten mehrere attraktive Gewinnspiele mit tollen Preisen.

Zudem wird das Emmendinger Entenrennen um 15 Uhr am Brettenbach gestartet. Darüber hinaus öffnen die Feuerwehr, der Zentrale Betriebshof und die Musikschule ihre Türen für spannende Einblicke, Technik zum Anfassen und familienfreundliche Aktionen.

Weitere Informationen sind auf der Website der Stadtwerke Emmendingen unter www.stadtwerke-emmendingen.de erhältlich.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel