Kriminalität

Familienstreit eskaliert auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz bei Waldkirch läuft ein Streit zwischen zwei Gruppen aus dem Ruder. Ein Mensch wird verletzt. Die Polizei muss Pfefferspray einsetzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat bei der Kontrolle von ... Pfefferspray eingesetzt. (Symbolbild)  | Foto: Carsten Rehder/dpa
Die Polizei hat bei der Kontrolle von Verdächtigen in Waldkirch Pfefferspray eingesetzt. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Waldkirch (dpa/lsw) - Nach dem mutmaßlichen Streit zwischen zwei Familien auf einem Parkplatz bei Waldkirch (Kreis Emmendingen) ermittelt die Polizei unter anderem wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Bei dem Streit am Sonntagabend soll mindestens ein Mensch leicht verletzt worden sein. Anschließend sollen die Beteiligten laut Polizei in zwei Fahrzeugen davongefahren sein. Bei einer Kontrolle durch die Polizei sollen die Anwesenden aggressiv reagiert haben. Die Polizei setzte in der Folge Pfefferspray ein, wodurch einer der Verdächtigen leicht verletzt wurde.

Ermittelt wird auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Beamte fanden bei der Durchsuchung der Fahrzeuge Schlag- und Hiebwaffen. Weitere Angaben zu den Hintergründen des Vorfalls machte die Polizei zunächst nicht.

© dpa‍-infocom, dpa:251118‍-930‍-309684/1

Weitere Artikel