Account/Login

Familienvater stirbt im Rauch

Joachim Röderer
  • Sa, 24. Oktober 2009
    Freiburg

     

Brand in der Tullastraße im Industriegebiet Nord: Zehnjähriges Kind ist außer Lebensgefahr / Feuerwehr rettet 15 Bewohner.

Ein 46 Jahre alter Familienvater ist bei einem Brand in der Nacht zum Freitag in einem Mehrfamilienhaus an der Tullastraße im Industriegebiet Nord im giftigen Rauch ums Leben gekommen. Seine zehnjährige Tochter und drei weitere Menschen kamen schwer verletzt in die Klinik. Die Feuerwehr musste 15 Hausbewohner über Leitern retten, acht Bewohner konnten selbstständig ins Freie flüchten. Das Feuer selbst konnte schnell gelöscht werden. Es war offenbar in einem Abstellraum im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Brandursache war auch am Freitag noch unklar.

Unter tragischen Umständen ist der 46 Jahre alte Familienvater zu Tode gekommen. Er bewohnte mit seiner Frau und zwei Kindern eine Wohnung im zweiten Stock. Während die Ehefrau auf den Balkon flüchtete und von dort gerettet werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel