"Farbe liebe ich!"
Christoph Lehmann ist Tätowierer und der Patenonkel von Nele Lehmann. Er betreibt in Rust ein Tattoostudio. Ein Interview.
Nele Lehmann, Klasse 4a, Taubergießenschule (Kappel-Grafenhausen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Hast du schon Preise mit Tattoos gewonnen?
Insgesamt habe ich schon 15 Preise gewonnen. Vom dritten bis zum ersten Platz, immer in verschiedenen Kategorien. Am stolzesten bin ich darauf, einen Platz für das beste Tattoo der gesamten Messe gewonnen zu haben.
BZ: Wer war die berühmteste Person, die du tätowiert hast?
Sicherlich sind die Berühmtesten die Fußballer des SC Freiburg wie Noah Atubolu oder Lukas Kübler. Auch eine Berühmtheit ist aber die Schauspielerin Mirja du Mont.
BZ: Wie viel kostet ein Tattoo ungefähr?
Oh, das ist schwierig zu sagen. Ein Tattoo geht los bei 80 Euro, das ist der Mindestpreis für etwas ganz Kleines. Wenn ich einen ganzen Rücken mache, kann es schon sein, dass der Kunde bis zum Ende 5000 bis 6000 Euro bezahlt.
BZ: Welche Tattoos tätowierst du gerne?
Am liebsten tätowiere ich Porträts. Aber die meisten Preise habe ich für Farbtattoos gewonnen. Farbe liebe ich!