Farewell, Harry Potter!

Katharina Grewe

Von Katharina Grewe

Fr, 15. Juli 2011 um 16:06 Uhr

Hochkultur (fudder) Hochkultur

Seit dieser Woche läuft der letzte Teil des "Harry Potter"-Epos in den deutschen Kinos. Und viele, die jetzt vor den Kinos Schlange stehen, sind mit den Büchern und Filmen erwachsen geworden. Und haben noch gar nicht wirklich begriffen, dass es jetzt vorbei ist. Ein persönlicher Rückblick auf mehr als ein halbes Leben mit Harry, Hermine und Ron.


Der erste Band der „Harry Potter“- Reihe wurde mir noch vorgelesen. An den zweiten Teil wagte ich mich dann schon selbst – die Vorlesekünste meines Vaters in allen Ehren, aber er las einfach zu wenige Kapitel am Stück. Sämtliche Altersempfehlungen ignorierend hatte ich mich Ende der Sommerferien der 2.Klasse durch die ersten drei Bände gekämpft. Während ich auf den vierten (und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung