Account/Login

Umfrage

Fastfood-Duell

  • Laura Ogbolu, Aniela Scheffel, Raul Casanova, Klasse 8i & Staudinger-Gesamtschule Freiburg

  • Di, 11. Juni 2013, 11:15 Uhr
    Schülertexte

Die Zischup-Reporter Laura Ogbolu, Aniela Scheffel und Raul Casanova haben Menschen in Freiburg befragt, ob und warum sie lieber bei MC Donalds oder Burger King essen.

Burger King oder McDonalds? Das ist hier die Frage.  | Foto: dpa
Burger King oder McDonalds? Das ist hier die Frage. Foto: dpa
Klaus Tönnies: Es kommt darauf an, manchmal gehe ich zu McDonalds oder auch zu Burger King. Ich gehe dahin, worauf ich gerade Lust habe. Aber ich gehe selten dorthin, denn ich gehe lieber zur Markthalle, weil es mir dort besser schmeckt.

Rafael Casanova: Ich esse lieber bei McDonalds, weil ich schon seit meiner Kindheit dort esse
und all meine Freunde ebenfalls. Die Bedienung ist in Ordnung und das Essen schmeckt. Was ich
nicht so gut finde, ist dass sie immer wieder die Preise erhöhen. Doch ein paar Mal war ich im
Burger King, aber persönlich hat das mir nicht geschmeckt.

Holga Batirski: Ich mag Burger King mehr, weil frische Produkte verwendet werden und weil es frisch zubereitet wird. Ich gehe auch lieber in meiner Freizeit in den Burger King weil die Mitarbeiter
netter sind und weil ich hier arbeite. Ich gehe nicht gerne zu McDonalds wegen der Konservierungsstoffen und dem schlechten Essen.

Fatima Baddah: Ich bin für McDonalds, weil das Fleisch kein Schwein enthält. Da es auch dort
bessere Spielsachen gibt und gleichzeitig billiger ist. Die Werbung von McDonalds ist wesentlich besser als im Burger King. Die Bedienung ist ganz nett und gibt einem sogar Luftballons umsonst.

Genzana Kurtani: Ich finde Burger King besser
weil, das Fleisch gegrillt, frischer und besser schmeckt. Zum Beispiel: Die Pommes sind hier knusprig und im Mc Donalds sind sie sehr schlabbrig
Im Burger King ist es nicht so voll wie im McDonalds. Im Burger King ist es außerdem viel angenehmer.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel