Favorit Linx strauchelt in Hausen
Oberligaabsteiger SV Linx verliert 0:2 / FC Bötzingen punktet in Donaueschingen.
Marco Bold, ruz, Kurt Hügel, rsch & BZ-Redaktion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Am Mittwochspieltag überraschte in der Fußball-Verbandsliga der VfR Hausen mit einem 2:0-Heimerfolg über den Oberliga-Absteiger SV Linx. Den ersten Zähler verbuchte Schlusslicht FC Bötzingen beim 2:2 in Donaueschingen. Bittere Heimniederlagen setzte es für den SV Endingen (0:4 gegen den SV Oberachern) und den FC Denzlingen (2:4 gegen den SV Weil), während der FC Emmendingen (0:1-Niederlage in Singen) und der SV Waldkirch (0:2-Niederlage in Bad Dürrheim) mit leeren Händen die Heimfahrt antreten mussten.
FV Donaueschingen – FC Bötzingen 2:2 (0:0). Der FVD zu Beginn mit einem Alutreffer von Benz Pech. Dann rückte FVD-Schlussmann Holder mehr ins Geschehen und klärte gegen Enderle (33.), Gelantia (38.) und Gutmann (38.). Auch nach der Pause blieb Bötzingen am Drücker, und Reinhard markierte nach einem Schnitzer in der FVD-Abwehr das 0:1. Der Rückstand weckte die Gastgeber, und Weinmann gelang mit einem ein sehenswerter Fallrückzieher das 1:1. Holik brachte den FV ...