Fußball-Bundesliga

FC Bayern mit Krattenmacher zur Club-WM

Der FC Bayern München stellt seinen Kader für die Club-WM zusammen. Ein Talent kommt aus Ulm zurück und soll die nächsten Schritte gehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maurice Krattenmacher kehrt zum FC Bayern zurück.  | Foto: Harry Langer/dpa
Maurice Krattenmacher kehrt zum FC Bayern zurück. Foto: Harry Langer/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

München (dpa) - Maurice Krattenmacher kehrt zum FC Bayern München zurück und wird mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister zur Club-WM reisen. Wie die Münchner mitteilten, kommt der 19 Jahre alte Offensivspieler vorzeitig von Zweitliga-Absteiger SSV Ulm zurück. Krattenmacher zählt vom 1. Juni an zum Kader des deutschen Meisters. Die Club-WM findet vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA statt. Dort treffen die Münchner auf Auckland City FC, CA Boca Juniors und Benfica Lissabon.

Lob vom Sportdirektor

"Maurice Krattenmacher hat sich beim SSV Ulm wie erhofft sehr gut weiterentwickelt. Jetzt holen wir ihn zurück, um ihn bei der Club-WM ein Stück näher an unser Profiteam heranzuführen", sagte Sportdirektor Christoph Freund. "Er kommt aus der Umgebung von München und ist hier groß geworden - solche Spieler wünschen sich unsere Fans. Maurice soll in den USA erstmals Erfahrungen über einen längeren Zeitraum in unserer ersten Mannschaft sammeln, danach werden wir mit ihm gemeinsam besprechen, wie seine nächsten Schritte aussehen können."

Der in Bad Aibling in Bayern geborene deutsche Juniorennationalspieler war im vergangenen Sommer von der SpVgg Unterhaching zum FC Bayern gewechselt und wurde für eine Saison an den SSV Ulm verliehen, um beim Zweitliga-Aufsteiger Spielpraxis zu sammeln. Er absolvierte 33 Pflichtspiele, 24 davon von Beginn an, und erzielte dabei drei Tore. Acht Tore bereitete er vor. Für die U20-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes DFB lief er bisher sechsmal auf. 

Zusätzliches Transferfenster

Möglich ist der Wechsel zum Juni durch das zusätzliche Transferfenster für die Teilnehmer der Club-WM. Vom 1. bis zum 10. Juni können Neuzugänge oder Rückkehrer vorab registriert werden, um sie in dem Turnier zur Verfügung zu haben. Außer dem FC Bayern ist aus der Bundesliga noch Borussia Dortmund bei der Club-WM dabei.

© dpa‍-infocom, dpa:250523‍-930‍-583262/1

Weitere Artikel