FC Bötzingen wieder mal ohne Chef

Manfred Frietsch

Von Manfred Frietsch

Di, 10. März 2015

Bötzingen

Nach nur zwei Jahren hört der erste Vorsitzende auf / Auch beide Rechnerposten bleiben unbesetzt.

BÖTZINGEN. Der FC Bötzingen steht ohne Vorsitzenden da. Und ohne Rechner. Bei der Jahreshauptversammlung konnten beide Ämter, ebenso wie das schon länger verwaiste Amt des zweiten Rechners, nicht besetzt werden. Der Vorsitzende Andreas Messerschmidt warf nach nur einer Amtszeit das Handtuch. Und Rechner Jürgen Vogel machte seine schon vor einem Jahr gemachte Ankündigung wahr, 2015 die Führung der Kasse abzugeben.

Die Vereinsführung liegt nun beim zweiten Vorsitzenden Mario Schöneberg, dessen Amtszeit noch ein Jahr läuft. Er erklärte, dass man in Bälde in einer Vorstandssitzung klären wolle, wie man weiterarbeite und ob für die Kassenführung eine Fachkraft engagiert werde.
Volker Sexauer vom Förderkreis des Vereins zeigte sich sehr enttäuscht vom Ergebnis der Hauptversammlung. Damit sei die Basis der Zusammenarbeit mit dem Verein infrage gestellt, sagte er. Der Förderkreis sorgt vor allem für Sponsorengelder, um den Sportbetrieb des Vereins zu unterstützen. Einer der später geehrten Jubilare, Gustav Konstanzer, meinte, "das ist die schwächste Generalversammlung, die ich je mitgemacht habe". "Ich bin geschockt vom Ergebnis der Wahlen", befand auch Bürgermeister Schneckenburger. Er hoffe, dass der Verein sich wieder fange. Schon 2012 habe es nur einen zweiten Vorsitzenden gegeben, Jürgen Vogel, der damals dann auch als Rechner gewählt wurde. Jetzt aber sind beide ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung