Feuer im Flüchtlingsheim

Christian Ringwald

Von Christian Ringwald

Mo, 03. Februar 2020

Waldkirch

BZ-Plus 70 Feuerwehrleute im Einsatz bei Brandbekämpfung im ehemaligen Gasthaus Waldhaus in Kollnau.

WALDKIRCH-KOLLNAU. Am Samstagabend, 1. Februar, wurde gegen 22 Uhr dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Freiburg ein Brand im ehemaligen Gasthof Waldhaus in Kollnau gemeldet. Die Integrierte Leitstelle Emmendingen alarmierte die Abteilungen Waldkirch und Kollnau der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Waldkirch. Seit 2016 wird das Gebäude von der Stadt Waldkirch für die Unterbringung von Flüchtlingen genutzt.

Aktuell ist das Haus mit 24 Personen belegt. Wie sich herausstellte, hatten sich die zehn Bewohner, welche zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude waren, selbstständig und unverletzt ins Freie retten können.
Mehrere Anwohner hatten laut Feuerwehrpressesprecher Thilo ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung