Brand
Feuer in Jugendherberge - Sieben Leichtverletzte
Plötzlicher Feueralarm: Fünf Kinder und zwei Lehrer erleiden leichte Verletzungen, als in Friedrichshafen in einer Jugendherberge ein Brand ausbricht. Die Unterkunft wird evakuiert.
dpa
Mi, 8. Okt 2025, 9:41 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Friedrichshafen (dpa/lsw) - Bei einem Feuer in einer Jugendherberge in Friedrichshafen sind fünf Kinder und zwei Lehrkräfte leicht verletzt worden. Der Brand war nach Worten der Polizei kurz nach Mitternacht in einem Zimmer ausgebrochen, die Ursache war unklar. Die Verletzten hätten Kreislaufprobleme gehabt und teils Rauchvergiftungen. Den Angaben zufolge war die Unterkunft komplett ausgebucht gewesen.
Mehr als 200 Gäste mussten die Jugendherberge verlassen und waren in der Nacht in einer Sporthalle untergebracht gewesen. Sechs Zimmer der Herberge seien unbewohnbar, teilte ein Polizeisprecher weiter mit. Der Schaden liegt den Angaben zufolge im mittleren fünfstelligen Bereich.
© dpa-infocom, dpa:251008-930-135361/2