Einsatzbericht
Feuerwehr löscht brennendes Auto an der Hauptstraße in Gottenheim
In Gottenheim gerät am Freitag ein Fahrzeug in Brand. Das Feuer beschädigt ein weiteres Auto sowie das Fenster eines Wohnhauses, die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern. Die Polizei ermittelt.
So, 5. Okt 2025, 11:38 Uhr
Gottenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Auto ist in der Nacht auf Freitag an der Hauptstraße in Gottenheim in Brand geraten. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 1.34 Uhr am frühen Freitagmorgen alarmiert. Beim Eintreffen habe das Fahrzeug bereits vollständig in Brand gestanden, berichtet die Wehr. Ein daneben geparktes Auto sowie ein Fenster eines angrenzenden Wohnhauses seien durch die Flammen ebenfalls beschädigt worden.
Die Feuerwehr habe den Brand mit einem Schnellangriffsrohr und Schaummittel rasch löschen können, gegen 1.55 Uhr sei das Feuer unter Kontrolle gewesen. Ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus sowie die Zerstörung des zweiten Autos konnten laut Feuerwehr verhindert werden. Für die Nachlöscharbeiten sei die Einsatzstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen worden.
Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort, unterstützt von der Polizei mit zwei Streifenwagen und dem Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen anrückte. Der entstandene Schaden könne noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.