Kaminbrand

Feuerwehr und Kaminfeger löschen Kaminbrand in Egringen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 30. April 2021 um 13:48 Uhr

Efringen-Kirchen

In Egringen hat am frühen Freitag ein Kamin gebrannt. Rund 40 Feuerwehrleute und der Kaminfeger waren im Einsatz, verletzt wurde niemand, der Brand wurde gelöscht.

Am frühen Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in Egringen in der Kanderner Straße ein Kamin in Brand geraten war, wie die Polizei berichtet. Vor Ort war aus einem Kamin ein starker Funkenflug sowie starker Rauch wahrnehmbar. Unter der Kontrolle der Feuerwehr schlug ein Kaminfeger den brennenden Glanzruß aus dem Kamin, was zum Erlöschen des Brandes führte.

Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des Schadens sei noch nicht abschätzbar, so die Polizei. Die Feuerwehr war mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort.