Finanzspritze fürs "Mittelohr"
Damit die Planung des wichtigsten kreuzungsfreien Abschlusses vorankommt, will die Stadt finanziell fürs Land in Vorleistung treten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. 50000-Euro-Finanzspritze zur Abwehr einer drohenden "Mittelohrenentzündung": Dieses Geld will die Stadt Land und Bund vorschießen, damit endlich die Planung des langersehnten und dringend notwendigen kreuzungsfreien Anschlusses "Mitte" an die B 317 in die Gänge kommt und die Verkehrssituation entschärft wird. Allerdings muss der Gemeinderat erst noch zustimmen, dass ein solcher "Vorschuss" in den Haushalt 2013 eingestellt wird.
Die Geschichte der Schopfheimer "Ohren" – also kreuzungsfreien Anschlüssen an die B 317 – sind längst eine Leidensgeschichte. Von "Ohrenschmerzen" ist in der Kommunalpolitik denn auch immer öfter die Rede. Seit Jahrzehnten gefordert, ist bis ...