Fingerzeige in Südafrika

Erhard Goller

Von Erhard Goller

Mo, 19. März 2012

Mountainbike

Adelheid Morath 27. beim Weltcup-Auftakt / Simon Stiebjahn nach Defekt disqualifiziert.

MOUNTAINBIKE. Toller Weltcup-Auftakt für die deutschen Mountainbiker in Pietermaritzburg (Südafrika): Der 29-jährige Manuel Fumic aus Kirchheim/Teck wurde im Eliterennen der Männer mit 59 Sekunden Rückstand Dritter. Bei den Frauen belegte Olympiasiegerin Sabine Spitz den siebten Platz. Christian Pfäffle vom Team Rothaus-Poison kam im U-23-Rennen auf Platz 19. Hanna Klein hatte in ihrem ersten Rennen Probleme und wurde 39. Adelheid Morath wurde nach einem Sturz nur 27. Der Neustädter Simon Stiebjahn schied nach einem Defekt in der ersten Runde aus.

"Einen besseren Start in die Weltcup-Saison kann man sich kaum wünschen", sagte Fumic, der auch bei den Olympischen Spielen in London das Podium im Visier hat. Der Deutsche Meister Moritz Milatz aus Freiburg wurde Elfter (3:59 Minuten zurück). Die Startphase verlief für Adelheid Morath nicht optimal. Dennoch lag sie nach zwei Kilometern im Cascade MTB-Park auf Platz 25 und hatte alle Optionen auf ein starkes Ergebnis. Doch dann bremste vor ihr eine Konkurrentin und Morath stürzte. "Ich bin auf den Kopf gefallen und mein Lenker war ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung