Account/Login

Wichtige Bausteine für Erfolg

Firma Höganäs wird in Laufenburg weiter investieren

BZ-Redaktion

Von

So, 27. November 2022 um 08:00 Uhr

Laufenburg

Fredrik Emilson, Chef des schwedischen Konzerns Höganäs, der auch in Laufenburg einen Produktionsstandort hat, beantwortet Fragen und lobt die Mitarbeiter in Laufenburg und Goslar.

Der Konzernchef von Höganäs zeigt sich...und Produktion am Standort Laufenburg.  | Foto: Martin Köpfer
Der Konzernchef von Höganäs zeigt sich sehr zufrieden mit Mitarbeitenden und Produktion am Standort Laufenburg. Foto: Martin Köpfer
1/2
Fredrik Emilson ist Chef des schwedischen Metallpulver-Herstellers Höganäs, der 2018 als Erster eine Laufenburger H.C. Starck-Tochter übernommen hat. Emilson hat höchst ehrgeizige Ziele: Er will Vorreiter in der Branche sein und sämtliche Produktionsprozesse bis 2037 komplett klimaneutral gestalten. Im Interview geht er unter anderem auf die Bedeutung der deutschen Töchter und die Auswirkungen der Energiekrise im Konzern ein.
BZ: Höganäs beschäftigt weltweit 2300 Mitarbeiter, blickt auf 225 Jahre Unternehmensgeschichte zurück und produziert im schwedischen Mutterland vor allem Eisenpulver. Welche Bedeutung haben die deutschen Standorte in Goslar und Laufenburg für den Mutter-Konzern?
Emilson: Unsere hoch qualifizierten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel