Firmengeschichte weckt Emotionen

Im Eulenspiegel soll eine Tafel an die Mafa-Geschichte erinnern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hermann Zeh arbeitete einmal für die M...atz im  Eulenspiegel aufgestellt wird.  | Foto: langelott
Hermann Zeh arbeitete einmal für die Mafa in Eimeldingen, nun gehört er zu dem Team, das eine Erklärungstafel zur Firmengeschichte ausarbeitete, die auf dem Gedenkplatz im Eulenspiegel aufgestellt wird. Foto: langelott

EIMELDINGEN. Das Vorstellen der für den Mafa-Gedenkplatz im Eimeldinger Eulenspiegel vorgesehenen Erklärungstafel war in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag eigentlich ein unspektakulärer Tagesordnungspunkt. Dieser zeigte jedoch eines auf eindrückliche Weise: In welchem Maße die Mafa, die Maschinenfabrik, die 2005 abgerissen wurde und dem Neubaugebiet Platz machte, noch immer im Bewusstsein von Bürgern und vor allem ehemaliger Mitarbeiter lebendig ist.

Die große Tafel soll – beidseitig bedruckt – die kurze Information in Texten und Bildern ergänzen, die ein bereits auf dem Platz zu findendes kleines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Zeh, Hermann Jacob, Willi Meier

Weitere Artikel