Firsthöhe sorgt für Diskussionen
Bebauungsplan Toracker IV wird mit nur knapper Mehrheit vom Heitersheimer Gemeinderat verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Wohnraumschaffung ist heutzutage in fast allen Kommunen ein heikles Thema. Nachverdichten, in die Höhe bauen oder gar neue Flächen versiegeln? Weitere Flächen in Anspruch zu nehmen ist die unbeliebteste Variante, bevorzugt wird die Innenentwicklung. Dies war kürzlich auch Thema im Heitersheimer Gemeinderat, als der Bebauungsplan Toracker IV auf dem Programm stand, was zu heftigen Diskussionen führte und letztlich nur mit einem äußerst knappen Ergebnis von neun Ja-Stimmen, acht Nein bei einer Enthaltung verabschiedet wurde.
Baulücken schließen zur Innenentwicklung sowie eine intensive Ausnutzung von Grundstücken, heißt das große Thema. Wie geht das am besten? Eine Möglichkeit sieht die Stadt Heitersheim auf einem Grundstück an der Johanniterstraße. Durch den dort bestehenden Leerstand ergibt sich die Möglichkeit, das ...