Fußball-Bundesliga
Fix: Watzke tritt auf BVB-Mitgliederversammlung zurück
Hans-Joachim Watzke bleibt bis zur Mitgliederversammlung im November BVB-Geschäftsführer. Was danach für ihn und die Vereinsführung geplant ist.
dpa
So, 12. Okt 2025, 14:46 Uhr
Nordrhein-Westfalen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Dortmund (dpa) - Hans-Joachim Watzke bleibt noch bis zur Mitgliederversammlung am 23. November Geschäftsführer von Borussia Dortmund. Er werde seinen lange angekündigten Rückzug als BVB-Boss erst dann vollziehen, bestätigte am Sonntag ein Sprecher und bestätigte damit einen Bericht der "Ruhr Nachrichten". Geplant ist, dass Watzke an dem Tag zum Präsidenten des Vereins gewählt wird.
Der 66-Jährige hatte im Januar 2024 angekündigt, als Vorsitzender der Geschäftsführung der BVB-Kapitalgesellschaft zurücktreten und sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen zu wollen. Grob war stets vom Herbst dieses Jahres als Zeitpunkt die Rede. Formal muss Watzke aber bei der Mitgliederversammlung noch Geschäftsführer sein, um seinen Rechenschaftsbericht vortragen zu können.
Der frühere BVB-Schatzmeister ist seit 20 Jahren Geschäftsführer der Dortmunder KGaA. Bereits seit Mai 2024 ist Lars Ricken in der BVB-Geschäftsführung verantwortlich für den Sport. Wer das Gremium künftig nach außen vertritt, ist noch unklar. Denkbar ist, dass Marketing-Chef Carsten Cramer Sprecher der Geschäftsführung wird.
© dpa-infocom, dpa:251012-930-153180/1