Fleißige Fahrradfahrer

Fahrradprüfung in der Verkehrsschule in Hochstetten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klingeling!   | Foto: photocase/GertiG.
Klingeling! Foto: photocase/GertiG.
In der Verkehrsschule Hochstetten trafen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 a und 4 b der Ernst-Leitz-Schule Sulzburg schon drei Mal pünktlich morgens um kurz nach 8 Uhr ein. Sie lernten dort, wie man im Straßenverkehr verkehrssicher Fahrrad fährt.

Am ersten Übungstag übten sie das Handzeichengeben vor dem Abbiegen. Am zweiten Übungstag schauten sie sich einen Film über den sogenannten toten Winkel an. Im Anschluss daran erklärte ihnen der Polizeibeamte Herr Willi Behrenz die Vorfahrtsschilder, die danach draußen auf der Trainingsstrecke noch geübt wurden. Beim dritten Treffen wurde alles noch einmal durchgenommen und praktiziert. Den Viertklässlern gefiel am besten die elektrische Ampel. Vor der Abschlussprüfung werden die fleißigen Fahrradfahrer noch eine Radtour in Sulzburg unternehmen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel