Flöte, Kuhglocke und ein Rap

Ein Konzert in der Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Mittwoch musizierten wir für unsere Eltern und Geschwister. Wir sangen zwölf Lieder und begleiteten sie mit vielen verschiedenen Instrumenten: Xylophon, Conga, Kuhglocke, Schlagzeug und Klanghölzer. Einige Mitschüler spielten auch Blockflöte.

Es gab auch zwei Raps. Der eine hieß Rap-Huhn, den mochten die Jungs besonders gerne. Beim Zeitungs-Rap hatten einige Kinder die Strophen selbst gedichtet.

Nach jedem Lied klatschten alle, denn es gefiel ihnen sehr gut. Am Ende der Vorführung gab es dann sehr viel Applaus, besonders für unsere Klassenlehrerin, Frau Bayer, die den Musikabend mit uns veranstaltet hat.

Nach der Aufführung hatten die Eltern ein leckeres Buffet für alle aufgebaut. Später gingen alle mit viel Freude nach Hause. Es war ein tolles Erlebnis für uns.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel