Flotte Weisen aus alten Zeiten
Festliche Klänge und ein bunter Strauß an Erinnerungen zum Jubiläum / Seit 125 Jahren bringt die Trachtenkapelle Freude ins Dorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. 1887 wurde die Trachtenkapelle Heuweiler gegründet und daher feiert sie in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Für das Jubiläumskonzert am Samstagabend hatten sich die beiden Dirigenten des Konzert- und des Jugendorchesters etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine musikalisch Zeitreise von Verdi bis Morricone.
Mit Giuseppe Verdis schönsten Kompositionen eröffneten die 40 Instrumentalisten die 125-Jahrfeier und liefen gleich zu Beginn bei "Aida" und dem "Gefangenenchor" zu Höchstleistung auf. Die Trompeten strahlten mit hellem Klang, die Flügel-, Tenorhörner und Saxofone zeichneten die Melodien dazu, und die Klarinetten untermalten ...