Fluglotsen lassen Reisende sitzen

Vor allem Frankreichflüge wegen des Streiks gestrichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAMBURG (dpa/AP). Ein Streik der Fluglotsen hat gestern in mehreren europäischen Ländern den Luftverkehr behindert. Viele Reisende in Richtung Süden mussten sich beim Start in die Ferien gedulden oder blieben auf ihren Koffern sitzen. Allein in Frankfurt wurden 76 Flüge gestrichen, vor allem von und nach Frankreich. Aber auch Verbindungen nach Griechenland, Italien, Ungarn, Spanien und Portugal waren betroffen. Deutsche Lotsen waren nicht im Ausstand.

Auf die Urlauberflüge nach Spanien, wo heute ein Generalstreik stattfindet, hatte der Streik zunächst kaum Auswirkungen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel