Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Flugspaß

  • Mi, 18. November 2020, 15:43 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Anthony Fabrice Gerland, Klasse 4b, Grundschule Rimsingen

An einen schönen Morgen stand ich von meinem Bett auf und ging zu meinem Pinguin. Ich hatte nämlich einen Pinguin, der Spike hieß, und unser beider Traum war es nach Köln zu fliegen, und heute war es so weit.

Wir beide aßen schnell Spaghetti, packten unsere Koffer ein und zogen uns auch schnell um. Wir nahmen ein Flugtaxi; dieses Auto war das neueste Modell. Wir stiegen ein und fuhren los. Im Taxi fanden wir eine Zeitung, wo die neuen Corona-Infos als Schlagzeile zu lesen waren. Nach kurzer Zeit hörten wir nur noch hupende Autos, es war laut und ein langer Stau war vor uns, daher fanden wir keinen anderen Weg, als nun von dort zu Fuß nach Köln zu gehen. Wir mussten stundenlang laufen ... in der Zeit war es richtig blöd.

Spike und ich waren schon ganz verschwitzt, wir machten eine lange Pause und schliefen ein. In der Kälte war es nicht sehr schön, uns war sehr kalt.

Als ich wieder aufwachte, war es der nächste Morgen und Spike war weg! Ich bekam auf einmal richtig Angst. Zuerst glaubte ich, er wäre tot, weil neben mir Knochen lagen. Weinend lief ich allein weiter. Nach kurzer Zeit kam ich erst in Frankfurt an, ich wusste, dass es noch ein weiter Weg war. Nach Stunden des Versuchs, ein Taxi zu bekommen, schaffte ich es nach Stunden, in Köln zu sein. Endlich war ich da! Ich dachte mir nur: "Wie schön wäre es jetzt, wenn Spike dabei wäre."

Ich lief in die Stadt, wo ich einen singenden Pinguin sah. Ich konnte es fast kaum fassen! Es war Spike! Wir beide sahen uns an und freuten uns, vor lauter Freude tanzten wir ... dann fiel ich um und fand heraus, dass alles nur ein Traum gewesen war ...

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel