Folgt der dritte Sieg in Serie?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Spiele, zwei Siege – die erste Mannschaft des KSV Hölzlebruck ist sehr erfolgreich in die neue Saison der 2. Bundesliga Süd gestartet. Damit belegt sie im Moment Rang zwei. Am Samstag fahren die Hochschwarzwälder nun zu ihrem ersten Auswärtsspiel. Um 12 Uhr spielen sie in der Bodenseehalle in Friedrichshafen gegen den Mitaufsteiger und letztjährigen Kontrahenten der Ba-Wü-Liga, die SF Friedrichshafen. Die Spiele in der abgelaufenen Saison waren ausgeglichen, beide Mannschaften konnten ihre jeweilige Heimpartie gewinnen. Bei den Aufstiegsspielen in München Ende April waren die Schwaben klar besser und stiegen als zweitplatzierte Mannschaft auf, während Hölzlebruck als Dritter den Sprung in Deutschlands zweithöchste Spielklasse schaffte. Da am Samstag Sport-Vorstand Jan Grießhaber aus privaten Gründen fehlen wird, ist die Aufgabe aus Friedrichshafen etwas Zählbares mitzubringen nochmals schwieriger geworden. Das weiß auch Tim Budde, der zweite Sportwart: "Das wird ein schweres Spiel. Ich hoffe, dass wir an die bisherigen Leistungen anknüpfen und vielleicht einen Sieg mit nach Hause nehmen können." Die zweite Mannschaft der Männer spielt in der Bezirksklasse B am Samstag in Spaichingen. Nach drei Siegen in drei Spielen wird ihr auch in diesem Duell ein Erfolg zugetraut.
Schlagworte: Tim Budde, Sport-Vorstand Jan Grießhaber
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel