Fortnite bricht alle Rekorde

Fortnite ist mit dem Start der neuen Season OG völlig durch die Decke gegangen. So hoch waren die Spielerzahlen seit Jahren noch nie. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon seit 2017 ist Fortnite ein globales Phänomen. Nur wenige Spiele können von sich behaupten, auch sechs Jahre nach Release mehrere Millionen tägliche Spieler zu haben. Selbst mit seinem bisherigen Erfolg konnte aber wohl niemand den Start von Fortnite Season OG erahnen. Die neue Saison ist am dritten November gestartet und hat so ziemlich jeden Rekord für Spielerzahlen gebrochen. Manchen bekannten Streamern kamen durch die Nostalgie sogar die Tränen. Aber nicht alles lief geplant. Nach schon fünf Minuten und mehr als einer Million Spieler waren alle Server überlastet. Es gab Wartezeiten bis zu sechs Stunden pro Person. Wer in großen Gruppen spielen wollte, brauchte Glück. Denn in der Zeit hatten die einen eine Wartezeit von fünf Minuten und die anderen eine von fünf Stunden. Es gab mehrere Millionlobbys in einer Minute.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel