Fotos: Deichbruch in Sachsen-Anhalt – Helfer im Stress

Sie füllen und stapeln Sandsäcke bis zur Erschöpfung; stopfen da ein Loch, während an anderer Stelle eines aufreißt: In Sachsen-Anhalt und Brandenburg kämpfen Zehntausende Helfer gegen die Wassermassen.  

Mail
Nach einem Deichbruch an der Elbe bei Fischbeck (Sachsen-Anhalt) überflutet am 10. Juni das Hochwasser die Straße B 107 zwischen Havelberg und Genthin.
Nach einem Deichbruch an der Elbe bei Fischbeck (Sachsen-Anhalt) überflutet am 10. Juni das Hochwasser die Straße B 107 zwischen Havelberg und Genthin. Foto: dpa
1/12
Nach einem Deichbruch an der Elbe bei Fischbeck (Sachsen-Anhalt) überflutet am 10. Juni das Hochwasser die Straße B188 zwischen Stendal (Sachsen-Anhalt) und Rathenow (Brandenburg).
Nach einem Deichbruch an der Elbe bei Fischbeck (Sachsen-Anhalt) überflutet am 10. Juni das Hochwasser die Straße B188 zwischen Stendal (Sachsen-Anhalt) und Rathenow (Brandenburg). Foto: dpa
2/12

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar