Account/Login

Fotos: Der FC Bayern München gewinnt die Champions League

Der FC Bayern München hat die Champions League gewonnen. Die Mannschaft besiegte Borussia Dortmund mit 2:1 (0:0). Es war ein Sieg in vorletzter Minute: Arjen Robben traf in der 89. Minute zum 2:1 für die Bayern.

Jupp Heynckes stemmt den Pokal in die Höhe
Jupp Heynckes stemmt den Pokal in die Höhe Foto: AFP
1/45
Bastian Schweinsteiger und Franck Ribery im Glück
Bastian Schweinsteiger und Franck Ribery im Glück Foto: AFP
2/45
Der Matchwinner: Arjen Robben zusammen mit Teamkollege Daniel van Buyten (links)
Der Matchwinner: Arjen Robben zusammen mit Teamkollege Daniel van Buyten (links) Foto: dpa
3/45
Trauer auf dem Friedensplatz in Dortmund. Bis zuletzt hatten die Fans dort an einen Sieg ihres BVB geglaubt
Trauer auf dem Friedensplatz in Dortmund. Bis zuletzt hatten die Fans dort an einen Sieg ihres BVB geglaubt Foto: dpa
4/45
Arjen Robben: In der 89. Minute schoss er den 2:1-Siegtreffer für die Münchener
Arjen Robben: In der 89. Minute schoss er den 2:1-Siegtreffer für die Münchener Foto: dpa
5/45
Anatoliy Tymoshchuk, Mario Mandzukic, Javi Martinez und Claudio Pizarro beißen auf Gold
Anatoliy Tymoshchuk, Mario Mandzukic, Javi Martinez und Claudio Pizarro beißen auf Gold Foto: dpa
6/45
Nach der Niederlage: Jürgen Klopp sprachlos
Nach der Niederlage: Jürgen Klopp sprachlos Foto: dpa
7/45
Die Bayern feiern
Die Bayern feiern Foto: dpa
8/45
… mit Pokal und Konfetti
… mit Pokal und Konfetti Foto: dpa
9/45
Sebastian Kehl tröstet Mats Hummels
Sebastian Kehl tröstet Mats Hummels Foto: dpa
10/45
Philipp Lahm mit dem Pott
Philipp Lahm mit dem Pott Foto: AFP
11/45
Sie können es nicht fassen: Die Fans von Borussia Dortmund
Sie können es nicht fassen: Die Fans von Borussia Dortmund Foto: dpa
12/45
Sie können es nicht fassen: Die Fans von Borussia Dortmund
Sie können es nicht fassen: Die Fans von Borussia Dortmund Foto: dpa
13/45
Hier konnte  Neven Subotic vor Arjen Robben klären, doch gegen den Niederländer war kein Kraut gewachsen
Hier konnte Neven Subotic vor Arjen Robben klären, doch gegen den Niederländer war kein Kraut gewachsen Foto: dpa
14/45
Arjen Robben
Arjen Robben Foto: dpa
15/45
Robben trifft zum 2:1
Robben trifft zum 2:1 Foto: AFP
16/45
… sehr zur Freude der FC Bayern-Fans, hier an der Leopoldstraße in München
… sehr zur Freude der FC Bayern-Fans, hier an der Leopoldstraße in München Foto: dpa
17/45
… beste Stimmung auch beim Public Viewing auf der Theresienwiese.
… beste Stimmung auch beim Public Viewing auf der Theresienwiese. Foto: dpa
18/45
Der Schuss zum 2:1
Der Schuss zum 2:1 Foto: AFP
19/45
Unfassbar. Nach dem 2:1 in der vorletzten Minute kann auch BVB-Trainer Jürgen Klopp nur noch wenig tun
Unfassbar. Nach dem 2:1 in der vorletzten Minute kann auch BVB-Trainer Jürgen Klopp nur noch wenig tun Foto: dpa
20/45
Traf zwischenzeitlich zum 1:1-Ausgleich für Dortmund: Ilkay Gündogan, nach einem Foulelfmeter
Traf zwischenzeitlich zum 1:1-Ausgleich für Dortmund: Ilkay Gündogan, nach einem Foulelfmeter Foto: dpa
21/45
Der Ausgleich in der zweiten Hälfte des Spiels
Der Ausgleich in der zweiten Hälfte des Spiels Foto: AFP
22/45
Marco Reus krümmt sich nach dem harten Foul des Bayern am Dante vor Schmerzen
Marco Reus krümmt sich nach dem harten Foul des Bayern am Dante vor Schmerzen Foto: AFP
23/45
Gegen Reus fuhr Dante die Stollen aus
Gegen Reus fuhr Dante die Stollen aus Foto: AFP
24/45
Der Strafstoß ist selbstverständlich
Der Strafstoß ist selbstverständlich Foto: dpa
25/45
Zuvor hatten die Bayern Grund zur Freude...
Zuvor hatten die Bayern Grund zur Freude... Foto: dpa
26/45
Mario Mandzukic traf in der 60. Minute zum 1:0
Mario Mandzukic traf in der 60. Minute zum 1:0 Foto: dpa
27/45
Mandzukic feiert seinen Treffer
Mandzukic feiert seinen Treffer Foto: dpa
28/45
Die BVB-Abwehr hat das Nachsehen
Die BVB-Abwehr hat das Nachsehen Foto: dpa
29/45
Das 1:0
Das 1:0 Foto: AFP
30/45
Mats Hummels und Arjen Robben im Zweikampf
Mats Hummels und Arjen Robben im Zweikampf Foto: dpa
31/45
Sogenannte Bayern-Fans zünden während des Spiels Bengalo-Fackeln im Wembley-Stadion
Sogenannte Bayern-Fans zünden während des Spiels Bengalo-Fackeln im Wembley-Stadion Foto: dpa
32/45
Mats Hummels (BVB) mit Philipp Lahm und Javi Martinez (FC Bayern München)
Mats Hummels (BVB) mit Philipp Lahm und Javi Martinez (FC Bayern München) Foto: dpa
33/45
Lahm und Gündogan im Zweikampf
Lahm und Gündogan im Zweikampf Foto: AFP
34/45
Neuer rettet in dem überwiegend ausgeglichenen Spiel
Neuer rettet in dem überwiegend ausgeglichenen Spiel Foto: AFP
35/45
Beide Mannschaften kämpften engagiert. Hier: Franck Ribery und Ilkay Gündogan
Beide Mannschaften kämpften engagiert. Hier: Franck Ribery und Ilkay Gündogan Foto: dpa
36/45
Der Dortmunder Roman Weidenfeller konnte bis zur 60. Minute einen Gegentreffer verhindern, dem Bayern Manuel neuer gelang dies sogar noch ein wenig länger.
Der Dortmunder Roman Weidenfeller konnte bis zur 60. Minute einen Gegentreffer verhindern, dem Bayern Manuel neuer gelang dies sogar noch ein wenig länger. Foto: AFP
37/45
Thomas Müller und der italienische Schiedrichter Nicola Rizzoli kommen sich in die Quere
Thomas Müller und der italienische Schiedrichter Nicola Rizzoli kommen sich in die Quere Foto: dpa
38/45
Der Brasilianer Dante sieht gelb
Der Brasilianer Dante sieht gelb Foto: dpa
39/45
Konnte wegen einer Verletzung nicht mitspielen: Der noch BVB-Star Mario Götze (links). Ab der kommenden Saison spielt auch er für den FC Bayern München.
Konnte wegen einer Verletzung nicht mitspielen: Der noch BVB-Star Mario Götze (links). Ab der kommenden Saison spielt auch er für den FC Bayern München. Foto: dpa
40/45
Haartracht mit Aussage
Haartracht mit Aussage Foto: dpa
41/45
Zu wem Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wohl hält? „Deutschland gewinnt auf jeden Fall“, sagte sie diplomatisch vor dem Spiel.
Zu wem Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wohl hält? „Deutschland gewinnt auf jeden Fall“, sagte sie diplomatisch vor dem Spiel. Foto: dpa
42/45
Fan von Schwarz-Gelb: SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück
Fan von Schwarz-Gelb: SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück Foto: dpa
43/45
Das Wembley-Stadion in London vor dem Anpfiff
Das Wembley-Stadion in London vor dem Anpfiff Foto: dpa
44/45
Borussia Dortmund und der FC Bayern München vor dem ersten Deutschen Champions League-Finale.
Borussia Dortmund und der FC Bayern München vor dem ersten Deutschen Champions League-Finale. Foto: dpa
45/45

Ressort: Fussball International

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel