Account/Login

Fotos: Die Momente 2019 in Kippenheim

Viel ist geschehen in den vergangenen zwölf Monaten. Die Badische Zeitung blickt zurück auf die Ereignisse des Jahrs 2019 in Kippenheim und Schmieheim.

Hochwasser: Davon hatte Kippenheim im abgelaufenen Jahr mehr als genug. Im Mai tobt sich Tief Alex (Bild) aus und sorgt für überflutete Straßen, im Juli ergießt sich ein Starkregen über der Ortenau.
Hochwasser: Davon hatte Kippenheim im abgelaufenen Jahr mehr als genug. Im Mai tobt sich Tief Alex (Bild) aus und sorgt für überflutete Straßen, im Juli ergießt sich ein Starkregen über der Ortenau. Foto: Wolfgang Künstle
1/8
Medizinische Versorgung: Auf dem Vorplatz der Festhalle entsteht das Gesundheitszentrum. Im Sommer 2019 ist Richtfest gefeiert worden. Die Praxen sollen im Februar 2020 eröffnet werden.
Medizinische Versorgung: Auf dem Vorplatz der Festhalle entsteht das Gesundheitszentrum. Im Sommer 2019 ist Richtfest gefeiert worden. Die Praxen sollen im Februar 2020 eröffnet werden. Foto: Olaf Michel
2/8
Nahverkehr: Der Ettenheimer Stadtbus wird demnächst auch Schmieheim anfahren. Ab Januar soll der Linienbus 114 die Haltestelle Lindenfeld 16 anfahren.
Nahverkehr: Der Ettenheimer Stadtbus wird demnächst auch Schmieheim anfahren. Ab Januar soll der Linienbus 114 die Haltestelle Lindenfeld 16 anfahren. Foto: Olaf Michel
3/8
Klare Linien und viel Glas: Das neue Experience Center der Schneeweis GmbH in Schmieheim wird  Ende Oktober eingeweiht. Sein Name: Einfallsreich.
Klare Linien und viel Glas: Das neue Experience Center der Schneeweis GmbH in Schmieheim wird Ende Oktober eingeweiht. Sein Name: Einfallsreich. Foto: Sandra Decoux-Kone
4/8
Abschied: Nach 38 Jahren im Dienst der Gemeinde Kippenheim geht der 63-jährige Carlo Burger im März in Pension. Seine Nachfolgerin ist Simone Brandenburger.
Abschied: Nach 38 Jahren im Dienst der Gemeinde Kippenheim geht der 63-jährige Carlo Burger im März in Pension. Seine Nachfolgerin ist Simone Brandenburger. Foto: Sandra Decoux-Kone
5/8
Startschuss: Die 1,2 Kilometer lange Ersatzwasserleitung zwischen Kippenheim und Schmieheim wird seit Oktober gebaut. Im April soll sie fertig sein.
Startschuss: Die 1,2 Kilometer lange Ersatzwasserleitung zwischen Kippenheim und Schmieheim wird seit Oktober gebaut. Im April soll sie fertig sein. Foto: Sandra Decoux-Kone
6/8
Schon wieder: In der Bernhard-von-Clairvaux-Straße in Kippenheim brennt im August ein Auto. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Es ist einer von mehr als 40 Fällen in der Autobrandserie seit September 2017.
Schon wieder: In der Bernhard-von-Clairvaux-Straße in Kippenheim brennt im August ein Auto. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Es ist einer von mehr als 40 Fällen in der Autobrandserie seit September 2017. Foto: Feuerwehr Kippenheim
7/8
Adieu: Rainer Walter verlässt im November nach zehn Jahren als Kippenheims Hauptamtsleiter die Gemeinde. Er wird Chef des Bauamts in Seelbach.
Adieu: Rainer Walter verlässt im November nach zehn Jahren als Kippenheims Hauptamtsleiter die Gemeinde. Er wird Chef des Bauamts in Seelbach. Foto: privat
8/8

Ressort: Kippenheim

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel