Fotos: Die Verleihung des 24. Europäischen Filmpreises in Bildern

Lars von Trier gewinnt den Europäischen Filmpreis für sein Filmdrama "Melancholia" in Abwesenheit. Der Deutsche Film ist beim Heimspiel in Berlin lediglich mit Wim Wenders vertreten, der für seine 3D-Tanz-Hommage "Pina" ausgezeichnet wird.  

Mail
Der französische Schauspieler Michel Piccoli (M.) hält in Berlin im Tempodrom bei der Verleihung des 24. Europäischen Filmpreises zwischen seinen Laudatoren, Regisseur Volker Schloendorff (r.) und dem Schweizer Schauspieler Bruno Ganz, seinen Sonderpreis.
Der französische Schauspieler Michel Piccoli (M.) hält in Berlin im Tempodrom bei der Verleihung des 24. Europäischen Filmpreises zwischen seinen Laudatoren, Regisseur Volker Schloendorff (r.) und dem Schweizer Schauspieler Bruno Ganz, seinen Sonderpreis. Foto: dapd
1/27
Die spanische Schauspielerin Paz Vega kommt über den roten Teppich in das Tempodrom in Berlin zur Verleihung des 24. Europäischen Filmpreises.
Die spanische Schauspielerin Paz Vega kommt über den roten Teppich in das Tempodrom in Berlin zur Verleihung des 24. Europäischen Filmpreises. Foto: dpa
2/27

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar