Account/Login

Fotos: SC Freiburg besiegt Mainz 05 im Auftaktspiel mit 3:0

Nach 18 Jahren fährt der SC Freiburg wieder einen Sieg in einem Auftaktspiel der Fußballbundesliga ein. Gegen Mainz 05 gewinnen die Spieler von SC-Coach Christian Streich mit 3:0.

Ein gefragter Mann: Der scheidende SC-Präsident Fritz Keller.
Ein gefragter Mann: Der scheidende SC-Präsident Fritz Keller. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
1/30
Trainer der Gäste Sandro Schwarz vor dem Anpfiff.
Trainer der Gäste Sandro Schwarz vor dem Anpfiff. Foto: Patrick Seeger (dpa)
2/30
Jerome Gondorf zeigte gegen die Mainzer eine ungewohnt hohe Fehlpassquote. Er wurde in der 60. Minute ausgewechselt.
Jerome Gondorf zeigte gegen die Mainzer eine ungewohnt hohe Fehlpassquote. Er wurde in der 60. Minute ausgewechselt. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
3/30
Über weite Strecken war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen Freiburg und Mainz, mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten.
Über weite Strecken war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen Freiburg und Mainz, mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
4/30
Christian Günter setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch.
Christian Günter setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
5/30
Schieflage: Jonathan Schmid versucht sich offenbar in anderen Sportarten.
Schieflage: Jonathan Schmid versucht sich offenbar in anderen Sportarten. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
6/30
Welcher Spieler hier wohl artistisch den Ball anzunehmen versucht?
Welcher Spieler hier wohl artistisch den Ball anzunehmen versucht? Foto: Patrick Seeger (dpa)
7/30
Zusehen: Per Fallrückzieher versucht Quaison sein Glück, der Ball fliegt knapp am Tor der Freiburger vorbei.
Zusehen: Per Fallrückzieher versucht Quaison sein Glück, der Ball fliegt knapp am Tor der Freiburger vorbei. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
8/30
Brandon Borrello im Zweikampf mit dem Mainzer Boetius.
Brandon Borrello im Zweikampf mit dem Mainzer Boetius. Foto: Patrick Seeger (dpa)
9/30
Wieder ist es Borrello, der einen hohen Ball zu kontrollieren versucht.
Wieder ist es Borrello, der einen hohen Ball zu kontrollieren versucht. Foto: Patrick Seeger (dpa)
10/30
Die Freiburger Fans haben vor dem Anpfiff mit einem schönen Choreographie beeindrucken können.
Die Freiburger Fans haben vor dem Anpfiff mit einem schönen Choreographie beeindrucken können. Foto: Patrick Seeger (dpa)
11/30
Christian Günter, heute als Vertreter für Mike Frantz Kapitän der Freiburger, versucht sich gegen Boetius zu behaupten.
Christian Günter, heute als Vertreter für Mike Frantz Kapitän der Freiburger, versucht sich gegen Boetius zu behaupten. Foto: Patrick Seeger (dpa)
12/30
Augen zu und durch: Luca Waldschmidt im Kopfballduell.
Augen zu und durch: Luca Waldschmidt im Kopfballduell. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
13/30
Durchatmen im Freiburger Strafraum: Nico Schlotterbeck und Alexander Schwolow klären gemeinsam.
Durchatmen im Freiburger Strafraum: Nico Schlotterbeck und Alexander Schwolow klären gemeinsam. Foto: Patrick Seeger (dpa)
14/30
Quaison kann es gar nicht glauben, die Chance verpasst zu haben.
Quaison kann es gar nicht glauben, die Chance verpasst zu haben. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
15/30
Sandro Schwarz zeigt seinen Spielern an, in welche Richtung es gehen soll.
Sandro Schwarz zeigt seinen Spielern an, in welche Richtung es gehen soll. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
16/30
SC-Offensivakteur Jonathan Schmid im Duell mit dem Mainzer Martin.
SC-Offensivakteur Jonathan Schmid im Duell mit dem Mainzer Martin. Foto: Patrick Seeger (dpa)
17/30
Christian Streich versucht seinen Spieler zu motivieren.
Christian Streich versucht seinen Spieler zu motivieren. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
18/30
Einen Etage höher ist Nico Schlotterbeck bei diesem Kopfballduell unterwegs.
Einen Etage höher ist Nico Schlotterbeck bei diesem Kopfballduell unterwegs. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
19/30
Dosenöffner: Lucas Höler kommt spät ins Spiel und erzielt acht Minuten vor dem Ende das wegweisende 1:0 für den SC Freiburg.
Dosenöffner: Lucas Höler kommt spät ins Spiel und erzielt acht Minuten vor dem Ende das wegweisende 1:0 für den SC Freiburg. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
20/30
Höler dreht zum Jubeln ab.
Höler dreht zum Jubeln ab. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
21/30
Höler dreht zum Jubeln ab.
Höler dreht zum Jubeln ab. Foto: Patrick Seeger (dpa)
22/30
Höler dreht zum Jubeln ab.
Höler dreht zum Jubeln ab. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
23/30
Nur eine Minute später jubelt das Schwarzwaldstadion erneut: Jonathan Schmid hat das 2:0 erzielt. Christian Günter beglückwünscht den Rückkehrer.
Nur eine Minute später jubelt das Schwarzwaldstadion erneut: Jonathan Schmid hat das 2:0 erzielt. Christian Günter beglückwünscht den Rückkehrer. Foto: Patrick Seeger (dpa)
24/30
Nach über 1500 Tagen hat Schmid wieder ein Tor für den SC Freiburg erzielt.
Nach über 1500 Tagen hat Schmid wieder ein Tor für den SC Freiburg erzielt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
25/30
Seine Teamkollegen freuen sich für den Elsässer.
Seine Teamkollegen freuen sich für den Elsässer. Foto: Patrick Seeger (dpa)
26/30
Luca Waldschmidt hat den Ball im Fokus: In der 87. Minute versenkt der Freiburger Offensivspieler einen von ihm herausgeholten Elfmeter zum 3:0-Endstand.
Luca Waldschmidt hat den Ball im Fokus: In der 87. Minute versenkt der Freiburger Offensivspieler einen von ihm herausgeholten Elfmeter zum 3:0-Endstand. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
27/30
Der Freiburger Jubel.
Der Freiburger Jubel. Foto: Patrick Seeger (dpa)
28/30
Das Team freut sich: Zum ersten Mal nach 18 Jahren gewinnen die Freiburger wieder ein Bundesligauftaktspiel.
Das Team freut sich: Zum ersten Mal nach 18 Jahren gewinnen die Freiburger wieder ein Bundesligauftaktspiel. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
29/30
Die Mainzer sind hingegen geknickt.
Die Mainzer sind hingegen geknickt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
30/30

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel