Account/Login

Fotos: Wintermarkt und Weihnachtsmarkt in Waldkirch

Sylvia Sredniawa

Vier Tage lang war Weihnachtsmarkt auf den Etagen des Elztalmuseums in Waldkirch, am Wochenende kamen der Wintermarkt an der Schlettstadtallee, Brettlemarkt und verkaufsoffener Sonntag hinzu.

Die BZ war auch beim verkaufsoffenen Sonntag dabei.
Die BZ war auch beim verkaufsoffenen Sonntag dabei. Foto: Sylvia Sredniawa
1/31
Die Metzgerei Schuler verkaufte Würstchen.
Die Metzgerei Schuler verkaufte Würstchen. Foto: Sylvia Sredniawa
2/31
Die Brettlemarkt-Verkäufer und -käufer mussten wetterfest sein.
Die Brettlemarkt-Verkäufer und -käufer mussten wetterfest sein. Foto: Sylvia Sredniawa
3/31
Die Brettlemarkt-Verkäufer und -käufer mussten wetterfest sein.
Die Brettlemarkt-Verkäufer und -käufer mussten wetterfest sein. Foto: Sylvia Sredniawa
4/31
Mehrere große, aufgeblasene Schneemänner sorgten für Winterfeeling.
Mehrere große, aufgeblasene Schneemänner sorgten für Winterfeeling. Foto: Sylvia Sredniawa
5/31
Die Bergwacht ist auch bei Regen einsatzbereit.
Die Bergwacht ist auch bei Regen einsatzbereit. Foto: Sylvia Sredniawa
6/31
Gute Laune am Stand des Skiclubs Kandel.
Gute Laune am Stand des Skiclubs Kandel. Foto: Sylvia Sredniawa
7/31
Die Händler hatten ihre Waren gut beschirmt.
Die Händler hatten ihre Waren gut beschirmt. Foto: Sylvia Sredniawa
8/31
Die Händler hatten ihre Waren gut beschirmt.
Die Händler hatten ihre Waren gut beschirmt. Foto: Sylvia Sredniawa
9/31
Die Verkäuferin von Schuh Volk neben ihren behüteten Köpfen.
Die Verkäuferin von Schuh Volk neben ihren behüteten Köpfen. Foto: Sylvia Sredniawa
10/31
Holzdeko aus Franken am Orgelbrunnen.
Holzdeko aus Franken am Orgelbrunnen. Foto: Sylvia Sredniawa
11/31
Knisterndes Feuer und Stockbrotbacken – eine gute Kombination im Winter.
Knisterndes Feuer und Stockbrotbacken – eine gute Kombination im Winter. Foto: Sylvia Sredniawa
12/31
Schöne Deko und Schwarzwaldleckereien.
Schöne Deko und Schwarzwaldleckereien. Foto: Sylvia Sredniawa
13/31
Gerhard Gattenmeyer aus Franken hatte Holzdeko zum Hinstellen oder als Bastelgrundlage für eigene Arbeit.
Gerhard Gattenmeyer aus Franken hatte Holzdeko zum Hinstellen oder als Bastelgrundlage für eigene Arbeit. Foto: Sylvia Sredniawa
14/31
Jean-Claude Donius am Stand aus Waldkirchs elsässischer Partnerstadt Sélestat.
Jean-Claude Donius am Stand aus Waldkirchs elsässischer Partnerstadt Sélestat. Foto: Sylvia Sredniawa
15/31
Jean-Claude Donius am Stand aus Waldkirchs elsässischer Partnerstadt Sélestat
Jean-Claude Donius am Stand aus Waldkirchs elsässischer Partnerstadt Sélestat Foto: Sylvia Sredniawa
16/31
Leckeres und Dekoratives im Barocksaal.
Leckeres und Dekoratives im Barocksaal. Foto: Sylvia Sredniawa
17/31
Papierkunst aus Freiburg von „Tausendblatt“.
Papierkunst aus Freiburg von „Tausendblatt“. Foto: Sylvia Sredniawa
18/31
Papierkünstlerin aus Freiburg
Papierkünstlerin aus Freiburg Foto: Sylvia Sredniawa
19/31
Leckeres und Dekoratives im Barocksaal.
Leckeres und Dekoratives im Barocksaal. Foto: Sylvia Sredniawa
20/31
Richard Leibinger bot gleichzeitig mit dem Weihnachtsmarkt eine Veranstaltung in der Reihe Frag doch mal das EMU an und sprach dort über Kunst und Künstler aus Waldkirch.
Richard Leibinger bot gleichzeitig mit dem Weihnachtsmarkt eine Veranstaltung in der Reihe Frag doch mal das EMU an und sprach dort über Kunst und Künstler aus Waldkirch. Foto: Sylvia Sredniawa
21/31
Jeder Platz im Museum wurde für Stände genutzt.
Jeder Platz im Museum wurde für Stände genutzt. Foto: Sylvia Sredniawa
22/31
Weihnachtsdeko am Fenster
Weihnachtsdeko am Fenster Foto: Sylvia Sredniawa
23/31
Elztäler Landfrauen mit einem Stand voller Leckereien
Elztäler Landfrauen mit einem Stand voller Leckereien Foto: Sylvia Sredniawa
24/31
Stand von Schwarzenberg, an dem Holzkunst für Weihnachten aus dem Erzgebirge angeboten wurde
Stand von Schwarzenberg, an dem Holzkunst für Weihnachten aus dem Erzgebirge angeboten wurde Foto: Sylvia Sredniawa
25/31
Stand von Schwarzenberg, an dem Holzkunst für Weihnachten aus dem Erzgebirge angeboten wurde
Stand von Schwarzenberg, an dem Holzkunst für Weihnachten aus dem Erzgebirge angeboten wurde Foto: Sylvia Sredniawa
26/31
Im Gewölbekeller
Im Gewölbekeller Foto: Sylvia Sredniawa
27/31
Stand von Schwarzenberg, an dem Holzkunst für Weihnachten aus dem Erzgebirge angeboten wurde
Stand von Schwarzenberg, an dem Holzkunst für Weihnachten aus dem Erzgebirge angeboten wurde Foto: Sylvia Sredniawa
28/31
Minikrippen aus dem Weltladen in Waldkirch
Minikrippen aus dem Weltladen in Waldkirch Foto: Sylvia Sredniawa
29/31
Minikrippen aus dem Weltladen in Waldkirch
Minikrippen aus dem Weltladen in Waldkirch Foto: Sylvia Sredniawa
30/31
Martin Hünerfeld mit der Drehorgel
Martin Hünerfeld mit der Drehorgel Foto: Sylvia Sredniawa
31/31

Ressort: Waldkirch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel