Account/Login

Fotosommer 2019 "Mein Tier und ich"

BZ-Redaktion

Von

Mo, 05. August 2019 um 13:03 Uhr

Rheinfelden

Der Sommer 2019 steht wieder im Zeichen des BZ-Fotosommer-Wettbewerbs. Das Tier sollte ein tatsächlich wichtiges Motiv auf dem Foto und nicht nur wie zufällig darauf vertreten sein. Das Bild sollte zudem den Sommer aufgreifen.

Paul Schmitt hat uns folgendes geschrieben: „Hallo, ich heiße Luna und bin ein American Staffordshire Mädchen aus dem Tierschutz. Gemeinsam mit meinem Herrchen genieße ich die lauen Spätsommerabende beim gemeinsamen Spaziergang im wunderschönen Markgräflerland...
Paul Schmitt hat uns folgendes geschrieben: „Hallo, ich heiße Luna und bin ein American Staffordshire Mädchen aus dem Tierschutz. Gemeinsam mit meinem Herrchen genieße ich die lauen Spätsommerabende beim gemeinsamen Spaziergang im wunderschönen Markgräflerland... Foto: Paul Schmitt
1/77
....Hierfür möchte ich mich bei meinem Herrchen mit einem ganz dicken Bussi bedanken
....Hierfür möchte ich mich bei meinem Herrchen mit einem ganz dicken Bussi bedanken Foto: Paul Schmitt
2/77
Und denkt immer daran, meine Artgenossen und ich sind nicht böse, das Problem befindet sich vielmehr am anderen Ende der Leine. Liebe Grüße Euch allen und noch eine schöne Spätsommerzeit...Luna und ihr bester Freund
Und denkt immer daran, meine Artgenossen und ich sind nicht böse, das Problem befindet sich vielmehr am anderen Ende der Leine. Liebe Grüße Euch allen und noch eine schöne Spätsommerzeit...Luna und ihr bester Freund Foto: Paul Schmitt
3/77
Dagmar Hitzfeld aus Lörrach schreibt: „Die kleine grüne Wanze schaut neugierig durchs Fenster in unsere Wohnung hinein.“
Dagmar Hitzfeld aus Lörrach schreibt: „Die kleine grüne Wanze schaut neugierig durchs Fenster in unsere Wohnung hinein.“ Foto: Dagmar Hitzfeld
4/77
Dieser kleine Schmetterling setzte sich bei einer Wanderung in den Schweizer Alpen auf meinen Finger und ließ sich einige Zeit mittragen. Foto: Dagmar Hitzfeld.
Dieser kleine Schmetterling setzte sich bei einer Wanderung in den Schweizer Alpen auf meinen Finger und ließ sich einige Zeit mittragen. Foto: Dagmar Hitzfeld. Foto: Dagmar Hitzfeld
5/77
Mein Kater Lucky ist schon ein richtiger Opa mit 17 Jahren und liebt es draußen zu sein, schreibt Sabine Lindenthalt. Unser Garten ist sein Revier. Da entstand auch das Foto.Wenn es warm ist schläft er gerne unter den Büschen. Als Kopfkissen dient ihm eine Blüte der Hortensien.
Mein Kater Lucky ist schon ein richtiger Opa mit 17 Jahren und liebt es draußen zu sein, schreibt Sabine Lindenthalt. Unser Garten ist sein Revier. Da entstand auch das Foto.Wenn es warm ist schläft er gerne unter den Büschen. Als Kopfkissen dient ihm eine Blüte der Hortensien. Foto: Sabine Lindenthal
6/77
Ralf Schneider war in der Mittagspause am Truz unterwegs und hat dort gesehen, wie Vögel in einer Pfütze baden. „Ich habe mich in der Mittagshitze auf den Boden gesetzt und auf ein schönes Motiv gewartet.Dann kam dieser Star und hat mit so viel Freude und Spaß gebadet dass sich das Warten für mich auf alle Fälle gelohnt hat.“
Ralf Schneider war in der Mittagspause am Truz unterwegs und hat dort gesehen, wie Vögel in einer Pfütze baden. „Ich habe mich in der Mittagshitze auf den Boden gesetzt und auf ein schönes Motiv gewartet.Dann kam dieser Star und hat mit so viel Freude und Spaß gebadet dass sich das Warten für mich auf alle Fälle gelohnt hat.“ Foto: Ralf Schneider
7/77
Eine Schwalbenmutter, die ihren Nachwuchs füttert. Die Bilder sind an der Ostsee entstanden, mit einem 200mm Objektiv und einigem an Geduld, schreibt Fotograf Florian Wildenhahn.
Eine Schwalbenmutter, die ihren Nachwuchs füttert. Die Bilder sind an der Ostsee entstanden, mit einem 200mm Objektiv und einigem an Geduld, schreibt Fotograf Florian Wildenhahn. Foto: Florian Wildenhahn
8/77
Eine Schwalbenmutter, die ihren Nachwuchs füttert. Die Bilder sind an der Ostsee entstanden, mit einem 200mm Objektiv und einigem an Geduld, schreibt Fotograf Florian Wildenhahn.
Eine Schwalbenmutter, die ihren Nachwuchs füttert. Die Bilder sind an der Ostsee entstanden, mit einem 200mm Objektiv und einigem an Geduld, schreibt Fotograf Florian Wildenhahn. Foto: Florian Wildenhahn
9/77
Rhine CleanUp mal anders: Rüde Chico befreit den Rhein von Stöckchen. Am liebsten sind ihm  natürlich die, die Herrchen Toni Uecker vorher hineingeworfen hat.
Rhine CleanUp mal anders: Rüde Chico befreit den Rhein von Stöckchen. Am liebsten sind ihm natürlich die, die Herrchen Toni Uecker vorher hineingeworfen hat. Foto: Toni Uecker
10/77
"Das mit dem Winterpelz war wirklich keine so gute Idee", scheint sich Kater Mikesch im sommerlichen Garten von Edith Jakobi  in Grenzach-Wyhlen zu denken.
"Das mit dem Winterpelz war wirklich keine so gute Idee", scheint sich Kater Mikesch im sommerlichen Garten von Edith Jakobi in Grenzach-Wyhlen zu denken. Foto: Edith Jakobi
11/77
Was ist denn nun des Pudels Kern? – Wenn es nach Nina Krüger’s knapp zwei Jahre alter Pudelhündin geht, dann ist das Toben und Chillen im  Garten des Gartenvereins Warmbach.
Was ist denn nun des Pudels Kern? – Wenn es nach Nina Krüger’s knapp zwei Jahre alter Pudelhündin geht, dann ist das Toben und Chillen im Garten des Gartenvereins Warmbach. Foto: Nina Krüger
12/77
O’zopft is! Im heimischen Familiengarten in Hägelberg hat Bärbel Trotzki zwei Bierschnegel beim gemeinsamen Nachtmahl auf einem großen Bovisten ertappt.
O’zopft is! Im heimischen Familiengarten in Hägelberg hat Bärbel Trotzki zwei Bierschnegel beim gemeinsamen Nachtmahl auf einem großen Bovisten ertappt. Foto: Bärbel Trotzki
13/77
„Ob meine Fotos nun unbedingt den ’Jöh-Effekt’ haben, weiß ich nicht“, schrieb Bärbel Trotzki aus Rheinfelden zu ihrer Fotoeinsendung. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...
„Ob meine Fotos nun unbedingt den ’Jöh-Effekt’ haben, weiß ich nicht“, schrieb Bärbel Trotzki aus Rheinfelden zu ihrer Fotoeinsendung. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters... Foto: Bärbel Trotzki
14/77
„Ich wär’ dann soweit“, scheint  New English Bulldogge Emma von Kevin Hornig sagen zu wollen. Ein Wasser und Leckerli für Tisch zwei bitte!
„Ich wär’ dann soweit“, scheint New English Bulldogge Emma von Kevin Hornig sagen zu wollen. Ein Wasser und Leckerli für Tisch zwei bitte! Foto: Dagmar Hornig
15/77
So ein Badeurlaub kann manchmal eine ganz schön haarige Sache sein. Gut, wenn man eine so tolle Schwimmweste wie Hund Benji hat. Jutta van Dick hat ihren Vierbeiner  am Strand von Korsika fotografiert.
So ein Badeurlaub kann manchmal eine ganz schön haarige Sache sein. Gut, wenn man eine so tolle Schwimmweste wie Hund Benji hat. Jutta van Dick hat ihren Vierbeiner am Strand von Korsika fotografiert. Foto: Jutta van Dick
16/77
Ganz unbeeindruckt hat sich diese Möwe in  Bonifacio auf Korsika von Jutta van Dick aus Grenzach-Wyhlen fotografieren lassen. Wenn sie nur wüsste, dass es hier um einen Wettbewerb geht...
Ganz unbeeindruckt hat sich diese Möwe in Bonifacio auf Korsika von Jutta van Dick aus Grenzach-Wyhlen fotografieren lassen. Wenn sie nur wüsste, dass es hier um einen Wettbewerb geht... Foto: Jutta van Dick
17/77
Diese entzückende Heuschrecke hat Alexandra Hulin-Doll im Reptilien- und Fischehaus auf dem Freiburger Mundenhof entdeckt.
Diese entzückende Heuschrecke hat Alexandra Hulin-Doll im Reptilien- und Fischehaus auf dem Freiburger Mundenhof entdeckt. Foto: Alexandra Hulin-Doll
18/77
Wir hoffen mal, dass sich dieser hübsche Zeitgenosse nicht schwarz geärgert hat. Entdeckt hat ihn   Alexandra Hulin-Doll aus Rheinfelden im Wassergraben des Schliengener Wasserschlosses.
Wir hoffen mal, dass sich dieser hübsche Zeitgenosse nicht schwarz geärgert hat. Entdeckt hat ihn Alexandra Hulin-Doll aus Rheinfelden im Wassergraben des Schliengener Wasserschlosses. Foto: Alexandra Hulin-Doll
19/77
„Auf 2000 Metern halten sich Mensch und Tier noch gemütlich auf“, schreibt Werner Nuß. Auf dem Stoos (CH)  gehen Kuh und Wanderer  am liebsten den gemeinsamen Weg. Wenn jetzt noch eine Gasthütte käme, wäre die Gemütlichkeit perfekt!
„Auf 2000 Metern halten sich Mensch und Tier noch gemütlich auf“, schreibt Werner Nuß. Auf dem Stoos (CH) gehen Kuh und Wanderer am liebsten den gemeinsamen Weg. Wenn jetzt noch eine Gasthütte käme, wäre die Gemütlichkeit perfekt! Foto: Werner Nuß
20/77
Als Thea Wahler aus Herten ihre Schuhe nach einer sommerlichen Wanderung im Gang stehen ließ, stürzte sich Katze Sarah darauf. Vor allem die Schnürsenkel hatten es der Stubentigerin angetan. Oder war sie etwa auf der Suche nach dem Muskelkater?
Als Thea Wahler aus Herten ihre Schuhe nach einer sommerlichen Wanderung im Gang stehen ließ, stürzte sich Katze Sarah darauf. Vor allem die Schnürsenkel hatten es der Stubentigerin angetan. Oder war sie etwa auf der Suche nach dem Muskelkater? Foto: Thea Wahler
21/77
„Habe ich schon etwas zugelegt?“, fragt sich Katzenmädchen Molly. Sommerliche Figurprobleme scheint das Kätzchen von Toni Uecker jedenfalls nicht zu haben...
„Habe ich schon etwas zugelegt?“, fragt sich Katzenmädchen Molly. Sommerliche Figurprobleme scheint das Kätzchen von Toni Uecker jedenfalls nicht zu haben... Foto: Toni Uecker
22/77
Katzendame Molly und Hund Chico genießen den Sommer in trauter Zweisamkeit.
Katzendame Molly und Hund Chico genießen den Sommer in trauter Zweisamkeit. Foto: Toni Uecker
23/77
Urlaub zuhause kann auch wunderschön sein - wie dieses Foto beweist. Sam genießt es am Rheinufer zu sitzen.
Urlaub zuhause kann auch wunderschön sein - wie dieses Foto beweist. Sam genießt es am Rheinufer zu sitzen. Foto: Anneliese Bernauer
24/77
„Let the show begin - Sam's Tag beginnt“ überschreibt Anneliese Bernauer dieses Foto. Wer würde seinen „Sam-s-Tag“ nicht auch gerne mit Seifenblasen einläuten...?
„Let the show begin - Sam's Tag beginnt“ überschreibt Anneliese Bernauer dieses Foto. Wer würde seinen „Sam-s-Tag“ nicht auch gerne mit Seifenblasen einläuten...? Foto: Anneliese Bernauer
25/77
Anneliese Bernauer's Hund Sam genießt den Duft der Sommerblumen.
Anneliese Bernauer's Hund Sam genießt den Duft der Sommerblumen. Foto: Anneliese Bernauer
26/77
Janne Penninggers hat ihre Kaninchen beim Essen und Sonnen fotografiert. „Ein Wunder, dass sie bei dem Fell und der Fettschicht noch in die Sonne gehen“, schreibt sie dazu.
Janne Penninggers hat ihre Kaninchen beim Essen und Sonnen fotografiert. „Ein Wunder, dass sie bei dem Fell und der Fettschicht noch in die Sonne gehen“, schreibt sie dazu. Foto: Janne Penninggers
27/77
Sonne, Futter, Buddelmöglichkeiten und einen guten Kaninchenfreund – die Nager von  Janne Penninggers genießen den Sommer.
Sonne, Futter, Buddelmöglichkeiten und einen guten Kaninchenfreund – die Nager von Janne Penninggers genießen den Sommer. Foto: Janne Penninggers
28/77
"Hotel Mama mit Jurablick & Vollpension" betitelt Thomas Dix aus Grenzach-Wyhlen seinen Schnappschuss.  Wir finden: Eine Schwalbe macht vielleicht noch keinen Sommer, aber einen BZ-Fotosommer allemal.
"Hotel Mama mit Jurablick & Vollpension" betitelt Thomas Dix aus Grenzach-Wyhlen seinen Schnappschuss. Wir finden: Eine Schwalbe macht vielleicht noch keinen Sommer, aber einen BZ-Fotosommer allemal. Foto: Thomas Dix
29/77
Sonne tanke pur... Appenzeller Sennenhund Milow genießt den schönen Sonntagmorgen mit Frauchen Jennifer Dietrich.
Sonne tanke pur... Appenzeller Sennenhund Milow genießt den schönen Sonntagmorgen mit Frauchen Jennifer Dietrich. Foto: Jennifer Dietrich
30/77
„Wer die Natur hat, braucht kein Spieli…“, schreibt Frauchen Jennifer Dietrich zu diesem Foto ihres Hundes Milow in Aktion.
„Wer die Natur hat, braucht kein Spieli…“, schreibt Frauchen Jennifer Dietrich zu diesem Foto ihres Hundes Milow in Aktion. Foto: Jennifer Dietrich
31/77
Mit der Abendsonne im Rücken genießt Appenzeller Sennenhund Milow  den Sonnenuntergang.
Mit der Abendsonne im Rücken genießt Appenzeller Sennenhund Milow den Sonnenuntergang. Foto: Jennifer Dietrich
32/77
Balu möchte mit Herrchen Julian Wieprecht Fußball spielen.
Balu möchte mit Herrchen Julian Wieprecht Fußball spielen. Foto: Julian Wieprecht
33/77
Wenn Herrchen nicht mitspielt, steht eben Hunderingen auf dem Programm. Balu gibt sich nach einem technischen K.O. durch Nanouk in Runde neun  geschlagen.
Wenn Herrchen nicht mitspielt, steht eben Hunderingen auf dem Programm. Balu gibt sich nach einem technischen K.O. durch Nanouk in Runde neun geschlagen. Foto: Julian Wieprecht
34/77
„Jedes Mal, wenn ich meine Freundin besuche, parke ich mein Auto in einer Seitenstraße. Und jedes Mal, wenn ich wieder nachhause fahre, liegt diese Katze auf meinem Auto. Das nenne ich Geschmack“, freut sich Renate Wilke
„Jedes Mal, wenn ich meine Freundin besuche, parke ich mein Auto in einer Seitenstraße. Und jedes Mal, wenn ich wieder nachhause fahre, liegt diese Katze auf meinem Auto. Das nenne ich Geschmack“, freut sich Renate Wilke Foto: Renate Wilke
35/77
Die Fotos benennt Renate Wilke daher „Katze mit Geschmack“.
Die Fotos benennt Renate Wilke daher „Katze mit Geschmack“. Foto: Renate Wilke
36/77
„Fußball spielt man mit Köpfchen“ dachte sich wohl Hundedame  Bonny von Ingrid May aus Rheinfelden, als die deutsche Mannschaft bei der vergangenen Fußball-WM verlor.
„Fußball spielt man mit Köpfchen“ dachte sich wohl Hundedame Bonny von Ingrid May aus Rheinfelden, als die deutsche Mannschaft bei der vergangenen Fußball-WM verlor. Foto: Ingrid May
37/77
Die neunjährige Hündin Calamar von Familie Dix aus Wyhlen hat es sich nicht nehmen lassen, im eigenen Pool zu posieren.
Die neunjährige Hündin Calamar von Familie Dix aus Wyhlen hat es sich nicht nehmen lassen, im eigenen Pool zu posieren. Foto: Monica Dix
38/77
Diesen Storchenspaziergang fotografierte Irene Blaha in Grenzach-Wyhlen. Rund 30 Tiere nutzten die Vorbereitung des Ackers für ihr Tagwerk.
Diesen Storchenspaziergang fotografierte Irene Blaha in Grenzach-Wyhlen. Rund 30 Tiere nutzten die Vorbereitung des Ackers für ihr Tagwerk. Foto: Irene Blaha
39/77
Immer da, wo Wasser ist,ist auch die Katze Kira von Martin JilgFoto: Martin Jilg
Immer da, wo Wasser ist,ist auch die Katze Kira von Martin JilgFoto: Martin Jilg Foto: Martin Jilg
40/77
Kira ist überzeugt:„Die beste Erfrischung bekomme ich bei Papa im Waschbecken“Foto: Martin Jilg
Kira ist überzeugt:„Die beste Erfrischung bekomme ich bei Papa im Waschbecken“Foto: Martin Jilg Foto: Martin Jilg
41/77
„Schälchen überflüssig, geht doch so viel besser“,denkt sich Kira von Martin Jilg
„Schälchen überflüssig, geht doch so viel besser“,denkt sich Kira von Martin Jilg Foto: Martin Jilg
42/77
Kira weiß durchaus, wie sie zu einer Erfrischung kommt.Foto: Marin Jilg
Kira weiß durchaus, wie sie zu einer Erfrischung kommt.Foto: Marin Jilg Foto: Martin Jilg
43/77
Kira wickelt ihren Papa Martin Jilg um das Pfötchen. „Die beste Erfrischung bekomme ich von ihm im Waschbecken“.
Kira wickelt ihren Papa Martin Jilg um das Pfötchen. „Die beste Erfrischung bekomme ich von ihm im Waschbecken“. Foto: Martin Jilg
44/77
Sommerliches OutfitFoto: Manuel und Kai Madlen Albrecht
Sommerliches OutfitFoto: Manuel und Kai Madlen Albrecht Foto: Kai Madlen Albrecht
45/77
Dana ist 16 Jahre alt, kommt aus dem Tierheim und ist die beste Freundin zu Foxy. Beide leben zusammen mit Gerlinde Böhringer auf dem Dinkelberg.
Dana ist 16 Jahre alt, kommt aus dem Tierheim und ist die beste Freundin zu Foxy. Beide leben zusammen mit Gerlinde Böhringer auf dem Dinkelberg. Foto: Gerlinde Böhringer
46/77
Ich bin Foxy,  ca. 12 Jahre alt. Tierheime in Bosnien waren Jahre mein Zuhause. Letztes Jahr war meine nächste Station das Tierheim  Rheinfelden. Hannelore Nuss  fand für mich  Gerlinde Böhringer auf dem Dinkelberg : „Ein Sechser im Lotto“.
Ich bin Foxy, ca. 12 Jahre alt. Tierheime in Bosnien waren Jahre mein Zuhause. Letztes Jahr war meine nächste Station das Tierheim Rheinfelden. Hannelore Nuss fand für mich Gerlinde Böhringer auf dem Dinkelberg : „Ein Sechser im Lotto“. Foto: Gerlinde Böhringer
47/77
Dana (16) und Foxy (12). Zwei Hunde aus dem Tierheim. Zwei unzertrennliche Freunde bei Gerlinde Böhringer auf dem Dinkelberg.
Dana (16) und Foxy (12). Zwei Hunde aus dem Tierheim. Zwei unzertrennliche Freunde bei Gerlinde Böhringer auf dem Dinkelberg. Foto: Gerlinde Böhringer
48/77
Das spanisches Adoptivkätzchen Nala von Yvonne Leibbrand aus Rheinfelden schaut  im Garten nach Regen Ausschau.
Das spanisches Adoptivkätzchen Nala von Yvonne Leibbrand aus Rheinfelden schaut im Garten nach Regen Ausschau. Foto: Yvonne Leibbrand
49/77
Ein Sonnenbad in der Nähe des Krankenhauses in Rheinfelden nahm dieser Falter. Fotografiert wurde er dabei von Renate Wilke.
Ein Sonnenbad in der Nähe des Krankenhauses in Rheinfelden nahm dieser Falter. Fotografiert wurde er dabei von Renate Wilke. Foto: Renate Wilke
50/77
Zwei Schmusekätzchen.Es bedarf keiner Worte.Ein Selfie von Yvonne Leibbrand aus Weil am Rhein mit ihrer verstorbenen Gatita (16 Jahre).
Zwei Schmusekätzchen.Es bedarf keiner Worte.Ein Selfie von Yvonne Leibbrand aus Weil am Rhein mit ihrer verstorbenen Gatita (16 Jahre). Foto: Yvonne Leibbrand
51/77
„Man muss sich nur zu helfen wissen“, denkt sich der kleine Kater von Marion Reinke
„Man muss sich nur zu helfen wissen“, denkt sich der kleine Kater von Marion Reinke Foto: Marion Reinke
52/77
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geteilte Freude ist doppelte Freude. So bei Lisa Kuhni aus Freiburg und ihrer Ratte Lilo. Die Hitzewelle ist nur mit einem leckeren Eis zu ertragen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geteilte Freude ist doppelte Freude. So bei Lisa Kuhni aus Freiburg und ihrer Ratte Lilo. Die Hitzewelle ist nur mit einem leckeren Eis zu ertragen. Foto: Lisa Kuhni
53/77
Zizou sucht immer nach einer Erfrischung und landet dabei oft im falschen Revier.Foto: Elke Merstetter aus  Lörrach
Zizou sucht immer nach einer Erfrischung und landet dabei oft im falschen Revier.Foto: Elke Merstetter aus Lörrach Foto: Elke Merstetter
54/77
Zizou und Muffin – von der Hitze erledigtFoto: Elke Merstetter aus  Lörrach
Zizou und Muffin – von der Hitze erledigtFoto: Elke Merstetter aus Lörrach Foto: Elke Merstetter
55/77
Die Devise von Hund Mauro: „Sommer ist – mit Herrchen im Garten chillen“.Foto: Nicola Quici
Die Devise von Hund Mauro: „Sommer ist – mit Herrchen im Garten chillen“.Foto: Nicola Quici Foto: Nicola Quici
56/77
Kaum dreht sich Elke Merstetter aus Lörrach um, da schlappert Zizou ihr kühles Bier
Kaum dreht sich Elke Merstetter aus Lörrach um, da schlappert Zizou ihr kühles Bier Foto: Elke Merstetter
57/77
Pier 39 in San Francisco - Auch in den USA ist die Fotoserie der BZ bekannt. Fotograf Yannick und Seehund genießen die leichte Brandung.
Pier 39 in San Francisco - Auch in den USA ist die Fotoserie der BZ bekannt. Fotograf Yannick und Seehund genießen die leichte Brandung. Foto: Yannick
58/77
Tochter Ann-Kathrin und Deutsch Kurzhaar Asco beim Chillen auf der heimischen Terrasse.Foto: Stephan Rutner aus Rheinfelden
Tochter Ann-Kathrin und Deutsch Kurzhaar Asco beim Chillen auf der heimischen Terrasse.Foto: Stephan Rutner aus Rheinfelden Foto: Stephan Rutner
59/77
Luna kam vor acht Jahren aus dem Tierheim zu Familie Grandis in Rheinfelden. Dankbar sind sie Ehepaar Nuss für dieses tolle Hundemädchen und deren Engagement für die Tiere.
Luna kam vor acht Jahren aus dem Tierheim zu Familie Grandis in Rheinfelden. Dankbar sind sie Ehepaar Nuss für dieses tolle Hundemädchen und deren Engagement für die Tiere. Foto: Familie Grandis
60/77
Thomas Erlitz aus Rheinfelden hat diese Spinne mehrere Tage in seinem Garten beobachtet, wie sie auf Beute wartete. Die Spinne im Taunetz „morgendliche Spinnendusche“.
Thomas Erlitz aus Rheinfelden hat diese Spinne mehrere Tage in seinem Garten beobachtet, wie sie auf Beute wartete. Die Spinne im Taunetz „morgendliche Spinnendusche“. Foto: Thomas Erlitz
61/77
Unsere fleißige (Mit)Arbeiterin auf der Blüte  einer KürbispflanzeFoto: Stephanie Dobl
Unsere fleißige (Mit)Arbeiterin auf der Blüte einer KürbispflanzeFoto: Stephanie Dobl Foto: Stephanie Dobl
62/77
Rocky liebt bekanntlicherweise die Erfrischung und würde so gerne mit in den Pool.Foto: Marion Reinke
Rocky liebt bekanntlicherweise die Erfrischung und würde so gerne mit in den Pool.Foto: Marion Reinke Foto: Marion Reinke
63/77
Gerettet„Von meiner Tochter aus dem heimischen Pool in letzter Sekunde gerettete tropfnasse Biene. Stilecht im Rettungsboot!“Foto: Robert Uhlmann, Rheinfelden
Gerettet„Von meiner Tochter aus dem heimischen Pool in letzter Sekunde gerettete tropfnasse Biene. Stilecht im Rettungsboot!“Foto: Robert Uhlmann, Rheinfelden Foto: Robert Uhlmann
64/77
"Vogel im Korb" Ein zufälliger Schnappschuss in Freiburg an einem schönen Sommertag. „Ich fand die Perspektive ganz witzig, als wäre der Spatz in einem Vogelkäfig“. Foto: Robert Uhlmann, Rheinfelden
"Vogel im Korb" Ein zufälliger Schnappschuss in Freiburg an einem schönen Sommertag. „Ich fand die Perspektive ganz witzig, als wäre der Spatz in einem Vogelkäfig“. Foto: Robert Uhlmann, Rheinfelden Foto: Robert Uhlmann
65/77
Das Foto entstand bei einer Wanderung über eine Wiese. Die Wanze sprang von Halm zu Halm. Sie scheint die schöne Aussicht von ihrer höheren Position auf die saftig grüne Sommerwiese zu genießen, so Robert Uhlmann aus Rheinfelden
Das Foto entstand bei einer Wanderung über eine Wiese. Die Wanze sprang von Halm zu Halm. Sie scheint die schöne Aussicht von ihrer höheren Position auf die saftig grüne Sommerwiese zu genießen, so Robert Uhlmann aus Rheinfelden Foto: Robert Uhlmann
66/77
Zephyr im PizzaofenFoto: Ingeborg Eglin
Zephyr im PizzaofenFoto: Ingeborg Eglin Foto: Ingeborg Eglin
67/77
Kater Nero ist der Liebling von  Kornelia Kratzel
Kater Nero ist der Liebling von Kornelia Kratzel Foto: Kornelia Kratzel
68/77
Fünf Störche auf dem Dach der Christuskirche in Rheinfelden. Für Thomas Erlitz aus Rheinfelden bekommt das Foto den Titel „Gesegneter Kinderwunsch“.
Fünf Störche auf dem Dach der Christuskirche in Rheinfelden. Für Thomas Erlitz aus Rheinfelden bekommt das Foto den Titel „Gesegneter Kinderwunsch“. Foto: Thomas Erlitz
69/77
Eine Weinbergschnecke auf einem Cotoneaster  im Bandweg in Wyhlen wurde entdeckt von Elvira und Daniel Dummann
Eine Weinbergschnecke auf einem Cotoneaster im Bandweg in Wyhlen wurde entdeckt von Elvira und Daniel Dummann Foto: Daniel und Elvira Dummann
70/77
„Letzte Woche hatten wir zur Einschlafzeit einen kleinen nächtlichen Besucher mit herzigen Knopfaugen“. Ein Kleines Mausohr hatte sich ins Schlafzimmer von  Brigitte Steiger in Lörrach-Hauingen verflogen
„Letzte Woche hatten wir zur Einschlafzeit einen kleinen nächtlichen Besucher mit herzigen Knopfaugen“. Ein Kleines Mausohr hatte sich ins Schlafzimmer von Brigitte Steiger in Lörrach-Hauingen verflogen Foto: Brigitte Steiger
71/77
Kater Nero ist der Liebling von  Kornelia Kratzel
Kater Nero ist der Liebling von Kornelia Kratzel Foto: Kornelia Kratzel
72/77
Diese Echse besuchte uns jeden Tag während unseres Urlaubs in Thailand in unserem Zimmer.   Foto: Renate Wilke, Rheinfelden
Diese Echse besuchte uns jeden Tag während unseres Urlaubs in Thailand in unserem Zimmer. Foto: Renate Wilke, Rheinfelden Foto: Renate Wilke
73/77
Zephyr im PizzaofenFoto: Ingeborg Eglin
Zephyr im PizzaofenFoto: Ingeborg Eglin Foto: Ingeborg Eglin
74/77
In Reih und Glied auf dem  Dach der evangelischen Kirche in Rheinfelden. Für manch eine junge Familie ein gutes Omen.  Für mich bekommt das Bild den Titel , „Gesegneter Kinderwunsch“. Thomas Erlitz, Rheinfelden
In Reih und Glied auf dem Dach der evangelischen Kirche in Rheinfelden. Für manch eine junge Familie ein gutes Omen. Für mich bekommt das Bild den Titel , „Gesegneter Kinderwunsch“. Thomas Erlitz, Rheinfelden Foto: Thomas Erlitz
75/77
Auch ein Eichhörnchen braucht Abkühlung. Der seltene Badegast besuchte Daniel Böhler
Auch ein Eichhörnchen braucht Abkühlung. Der seltene Badegast besuchte Daniel Böhler Foto: Daniel Böhler
76/77
Kater Nero ist der Liebling von Kornelia Kratzel
Kater Nero ist der Liebling von Kornelia Kratzel Foto: Kornelia Kratzel
77/77

Ressort: Rheinfelden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel