Kriminalität
Frau täuscht nach Liebesstreit eigene Entführung vor
Eine falsche Entführungsstory beschäftigt die Polizei in Lahr. Stundenlang suchen Beamte eine angeblich entführte Frau.
dpa
Do, 10. Jul 2025, 14:26 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Lahr (dpa/lsw) - Über Stunden hat die Polizei eine angeblich entführte Frau in Lahr (Ortenaukreis) gesucht. Wohl ein vorangegangener Beziehungsstreit habe für den großangelegten Einsatz gesorgt, teilte die Polizei mit. Am Ende wartete die 50-Jährige am Bahnhof.
Sie habe ihrem Lebensgefährten zuvor per Handy geschrieben, sie sei das Opfer einer Entführung - und habe ihre Behauptung mit weiteren Nachrichten untermauert. Der besorgte Mann habe schließlich am Mittwochabend die Polizei verständigt.
Kriminalpolizeiliche Ermittlungen seien in Gang gesetzt worden, so die Polizei weiter. Die Gesuchte sei nach mehrstündiger Suche und Ortung des Telefons am Bahnhof in Lahr gefunden worden. Die Frau müsse sich nun einem Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat stellen.
© dpa-infocom, dpa:250710-930-782107/1