Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 08. April 2021

Frauenfussball

Georgieva verlängert — Schoubrenner zum SVG

FUSSBALL

Georgieva verlängert

Die österreichische Nationalspielerin Marina Georgieva hat ihren Vertrag beim Frauenfußball-Erstligisten SC Sand verlängert. "Nach dem großen Umbruch im Sommer haben sich viele Strukturen im Verein geändert und ich freue mich, weiterhin Teil dieser Entwicklung zu sein", so Georgieva. Die 23-jährige Abwehrspielerin hat sich zu einer festen Größe in der Stammformation von Trainerin Nora Häuptle entwickelt und gilt als Führungsspielerin und wichtige Säule bei den Sanderinnen. Ihre Persönlichkeit auf und neben dem Platz sei eine wichtige Stütze des Vereins, schreibt der SCS in seiner Mitteilung.

Schoubrenner zum SVG

Der 18-jährige Niclas Schoubrenner wechselt zur kommenden Saison von den A-Junioren des TuS Mahlberg zum Fußball-A-Kreisligisten SV Grafenhausen. Bereits bis zu den C-Junioren kickte der defensive Mittelfeldspieler für den SVG. Nun soll er in Grafenhausen an den Seniorenbereich herangeführt werden.