Account/Login

Frauenwege – ins Markgräflerland

  • Mi, 08. März 2006
    Müllheim

50 und älter, na und: Vier Frauen bei der Entdeckung neuer Lebensperspektiven / Keine Angst vor einem Neuanfang.

MARKGRÄFLERLAND. Frauen unterwegs: Die folgenden vier Geschichten über Frauen im fortgeschrittenen Alter hat Ilse Seibel notiert. Sie alle handeln von der Suche nach neuen Lebensformen und dem Reiz des Markgräflerlandes, den die Frauen dabei auch entdeckten und der sie dazu verführte, sich hier niederzulassen.

Edith S. lebte früher im Rheinland, war verheiratet und hatte zwei Töchter. Während ihrer Ehe pflegte sie einige Jahre ihre kranke Schwiegermutter. Außerdem musste sie den Tod ihrer jüngsten Tochter und die Scheidung verkraften. Danach zog sie in eine andere Stadt, um sich um die alleinerziehende Tochter und das Enkelkind zu kümmern. Als Folge einer Erkrankung kam sie zur Kur nach Bad Bellingen. Bei einem Aufenthalt im Müllheimer Krankenhaus traf sie auf sehr nette und liebevolle Menschen, so dass sie sich, trotz der Krankheit, wohlfühlte. In ihr reifte der Entschluss, hierher zu ziehen. Sie fühlte sich von den Menschen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel