Account/Login

Frei spürt Hunger nach mehr

Winfried Dietsche
  • Mo, 19. Juli 2010
    FC Basel

     

Doublegewinner FC Basel geht als Favorit in neue Super-League-Saison / Fink: Mehr Konstanz dank Yapi / Morgen gegen FC Zürich.

„Wir sind gut drauf“:  Ale...erben  möglichst viele Tore erzielen.   | Foto: Meinrad Schön
„Wir sind gut drauf“: Alex Frei will mit dem FCB in der neuen Saison in drei Wettbewerben möglichst viele Tore erzielen. Foto: Meinrad Schön

FUSSBALL. Der FC Basel geht nach dem Gewinn des Doubles als Favorit in die neue Schweizer Meisterschaft. "Wir sind die Gejagten, diese Erfolge zu bestätigen, ist schwer genug", räumt Alex Frei ein, und das Ziel der Champions-League-Gruppenphase werde auch "nicht im Vorbeigehen" zu erreichen sein. Gleichwohl äußert sich der Basler Stürmer vorm Super-League-Auftaktmatch gegen den FC Zürich morgen, Dienstag (20.15 Uhr, St.-Jakob-Park; SF 2 live), selbstbewusst: "Unser Kader ist stark und groß genug, um in drei Wettbewerben bestehen zu können."

Oberarmbruch im Februar, missratene WM mit der Schweiz im Juni: Frei wähnt all dies hinter sich. "Ich habe Hunger nach Fußball und freue mich ungemein auf die neue Saison", so der ehrgeizige Leitwolf des FCB, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel