Freiamt

Freischwimmerflut im Freibad - DLRG hat 70 Jugendabzeichen vergeben

Benedikt Sommer

Von Benedikt Sommer

Mo, 01. Februar 2016

Freiamt

Die DLRG-Ortsgruppe hat im vergangenen Jahr 70 Jugendschwimmabzeichen vergeben / Jürgen Giesin bleibt Vorsitzender.

FREIAMT. Jürgen Giesin bleibt Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Freiamt. Er wurde bei der Generalversammlung am Freitag im Kurhaus wiedergewählt – bei der gab es jede Menge Lob für die Lebensretter und Schwimmlehrer zu hören.

"In vielen Schulen wird gar kein Schwimmunterricht mehr angeboten. Bei uns ist das anders: In Freiamt hat jedes Kind die Möglichkeit, Schwimmen zu lernen – das verdanken wir auch Eurer tollen Arbeit." Mit diesen Worten hob Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench die Bedeutung der DLRG-Ortsgruppe für Freiamt hervor. Der mehr als 400 Mitglieder starke Verein sei aber auch aufgrund seiner engagierten Jugendarbeit ein unverzichtbares Element im Leben der Gemeinde.

Der Umfang der Vereinsaktivitäten ist beeindruckend. ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ