Account/Login

Bundesliga

Freiburg schlägt Nürnberg 3:2 - Verbeek sauer auf Streich

  • sid, dpa (Spielbericht), Bernhard Amelung (Liveticker), aktualisiert am So. 30. März 2014, 10 Uhr

  • Sa, 29. März 2014, 17:54 Uhr
    SC Freiburg

Abstiegskampf kann auch sehr ansehnlich sein: Der SC Freiburg schlägt den direkten Konkurrenten 1. FC Nürnberg nach zweimaligem Rückstand noch mit 3:2 und hat jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Platz 17. Danach lieferten sich beide Trainer einen heftigen Streit.

Große Freude und Erleichterung beim SC...dem 3:2-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg.  | Foto: Meinrad Schön
Große Freude und Erleichterung beim SC Freiburg nach dem 3:2-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg. Foto: Meinrad Schön
Das bislang packendste und emotionalste Duell dieses Abstiegskampfes war am Ende auch für die Nerven der beiden Trainer zu viel. Nach dem 3:2 (2:1)-Sieg des SC Freiburg gegen den 1. FC Nürnberg am Samstagabend richtete "Club"-Coach Gertjan Verbeek heftige Vorwürfe an seinen Freiburger Kollegen Christian Streich und boykottierte aus Protest sogar die offizielle Pressekonferenz.
"Ich will mich nicht neben meinen Kollegen setzen. Das ist für mich kein Kollege." Gertjan Verbeek, Nürnberg "Wenn man so von einem Kollegen behandelt und beschimpft wird: So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das ist unverschämt, brutal und respektlos", sagte der Niederländer dem TV-Sender Sky.
Verbeek kritisierte Streichs Verhalten am Spielfeldrand und begründete sein Fernbleiben von der Pressekonferenz so: "Ich will mich nicht neben meinen Kollegen setzen. Das ist für mich kein Kollege."
Das wiederum wollte der Freiburger Coach nicht auf sich sitzen lassen. "Unglaublich, so eine Unterstellung. Das ist Wahnsinn, so etwas zu sagen. Das ist mir völlig unerklärlich. Ich bin emotional - aber null gegen ihn", wehrte sich Streich.
SC Freiburg – im Abstiegskampf auf Angriff gebürstet
Die Auseinandersetzung drängte sogar ein Spiel in den Hintergrund, das eigentlich in punkto Spannung und Unterhaltungswert kaum zu überbieten war (Fotos). Vor 24 000 Zuschauern drehte der Sport-Club eine Partie noch um, in der er durch Emanuel Pogatetz (7.) und Josip Drmic per Foulelfmeter (45.) zweimal in Rückstand geriet. Pavel Krmas traf zum 1:1 (23.), Admir Mehmedi ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel